Hallenheft goes online – TVK macht nächsten Schritt Richtung Nachhaltigkeit

Der TV Korschenbroich geht in der Spielzeit 2025/2026 neue Wege: Das Hallenheft „TVK INSIDE“, was zu den Heimspielen der 1. Herren-Mannschaft erscheint, geht nun online und erscheint ab sofort nur noch als Online-Variante. Die erste Ausgabe der neuen Saison erscheint zum Heimspiel gegen die HSG Refrath/Hand am 20. September.

„Die digitale Form der „TVK INSIDE“ ermöglicht es unseren Fans, jederzeit und überall auf die neuesten Inhalte zuzugreifen. Egal, ob sie in der Waldsporthalle, zu Hause oder unterwegs sind, haben unsere Fans immer Zugriff auf die aktuelle Ausgabe. Zudem stehen alle weiteren erschienen „TVK INSIDE“-Ausgaben zum Nachlesen bereit“, sagt Klaus Weyerbrock, Geschäftsführer des TVK.

Für den Fan hat die Umstellung auf die Online-Variante noch einen weiteren Vorteil, denn sie wird bereits einige Tage vor dem Heimspiel online gehen. So wird die erste Ausgabe gegen die HSG Refrath/Hand bereits am Mittwoch, 17. September für die Fans abrufbar sein. „Wir werden diese Information über unsere Webseite und die sozialen Medien, aber auch per Mail an die Medien, die Partner und Interessierte verteilen, wann die neuste Ausgabe online abzurufen ist“, berichtet Klaus Weyerbrock. „Ein weiterer Punkt ist auch die Aktualität, denn bislang ist ein Heft pro Monat erschienen, nun wird zu jedem Heimspiel eine Online-Variante erscheinen. Somit sind wir aktueller und die Fans können sich auf ein tolles Produkt freuen.“

Der TV Korschenbroich hat sich in der Sommerpause intensiv mit dem Thema Hallenheft beschäftigt und sich letztlich entschieden in der neuen Saison kein Heft mehr zu drucken. „Wir haben schon seit vielen Jahren im Catering mit dem Kauf der „TVK Taler“ einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht. Bei den Hallenheften haben wir vermehrt festgestellt, dass immer wieder extrem viele Hefte in der Halle liegen gelassen wurden, diese mussten dann entsorgt werden. Deshalb haben wir uns mit Thema intensiv befasst und überlegt, ob wir auf den Druck des Hallenheftes verzichten und dafür pro Heimspiel eine Online-Variante veröffentlichen. In der vergangenen Saison haben wir die Hefte ohnehin im Nachgang immer online gestellt. Wir sind uns daher sicher, dass wir hier noch besser auf die Bedürfnisse von unseren Fans, Sponsoren und Partnern eingehen“, erklärt Klaus Weyerbrock.

zurück zur Übersicht