TVK: Danke, Torben Scheulen / Neue Aufgabe für Max Zimmermann

Am 28. Juli startet der TV Korschenbroich in die Vorbereitung auf die Regionalliga – Spielzeit 2025/2026. Es wird im Trainerteam eine Neuerung geben, denn der bisherige Athletikcoach Torben Scheulen ist ausgeschieden, dafür unterstützt Max Zimmermann zusammen mit Kay Vehlow künftig im Bereich Ausdauer, Kraft und Athletik.

Im Sommer 2022 wurde Torben Scheulen beim TV Korschenbroich als Athletiktrainer vorgestellt. Nach drei Jahren geht der Verein besonders im Bereich dauerhaft begleitendes Athletiktraining neue Wege. „Wir möchten uns bei Torben für die geleistete hervorragende Arbeit in den vergangenen drei Jahren bedanken“, sagt TVK-Geschäftsführer Klaus Weyerbrock.

In den zwei Wochen vor Vorbereitungsbeginn haben die Spieler Pläne für individuelles Athletiktraining erhalten. Ab dem 28. Juli wird Max Zimmermann – unterstützt von Kay Vehlow vom TVK-Partner Medifit in Kleinenbroich – im Bereich Ausdauer, Kraft und Athletik neben seiner Hauptaufgabe als Spieler tätig werden. Darauf einigte man sich gemeinsam mit Coach Frank Berblinger und sportlichen Leiter Klaus Weyerbrock.

„In den vergangenen Jahren habe ich viel Erfahrung im Bereich Fitness gesammelt und habe die Fitnesstrainerlizenzen C und B absolviert. Ich habe meine Unterstützung angeboten und dies wurde von allen Beteiligten dankend angenommen“, berichtet Max Zimmermann. „Wir wollen die Fitnesssachen noch mehr mit in den Ligaalltag einbauen und deswegen soll es Trainingssteuerungsanpassungen während der Saison geben. Ich werde dies immer in enger Absprache mit Kay Vehlow und Frank Berblinger machen.“

Auch Klaus Weyerbrock freut sich über die zusätzliche Aufgabe, die der Korschenbroicher übernimmt. „Max bietet mit seiner jahrelangen Erfahrung und Kompetenz im leistungsorientierten Training die optimalen Voraussetzungen, um unsere Mannschaft nicht nur in der zweimonatigen Vorbereitung in Sachen Athletik fit für Saisonstart zu machen, sondern auch begleitend in der Saison während der regulären Trainingszeiten. In der Kombi mit Kay, der den physiotherapeutischen Aspekt professionell abdeckt um Defizite auszugleichen, sind wir für die Saison hervorragend aufgestellt“, sagt der Sportliche Leiter.

zurück zur Übersicht