In Mundenheim geht es für die beiden Aufsteiger VTV und TVK um wichtige Zähler

Das Aufsteigerduell zwischen der VTV Mundenheim und dem TV Korschenbroich am 17. Spieltag der 3. Liga Süd-West ist für beide Vereine extrem wichtig. Es geht für beide um wichtige Zähler im Kampf gegen den drohenden Abstieg. Das Hinspiel konnte der TVK in der heimischen Waldsporthalle mit 27:24 für sich entscheiden.

Was für eine Leistungssteigerung des TV Korschenbroich. Nur die Belohnung der starken Leistung gegen die HSG Hanau wurde nach dem Spiel vermisst. Doch genauso kann das Team um das Kapitänsduo Max Zimmermann und Mats Wolf das unmögliche noch möglich machen und den TVK zum Klassenerhalt in der 3. Liga Süd-West führen.

Frank Berblinger, der am Montag seinen 48. Geburtstag feierte, kann beim Gastspiel in Ludwigshafen bis auf Milan Müller in Bestbesetzung antreten. „Uns ist allen klar, dass das Spiel beim Mitaufsteiger VTV Mundenheim ein sehr entscheidendes Spiel im Abstiegskampf ist – sowohl für uns als auch für die Gastgeber, die aktuell noch zwei Zähler mehr auf dem Konto haben“, berichtet der TVK-Coach.

Während der TVK aktuell die rote Lampe des Schlusslichts innehat und 4:28 Zähler aufweist, ist Mundenheim mit 6:26 Punkten Vierzehnter. Das Team von Steffen Schneider konnte zu Hause das HLZ Friesenheim-Hochdorf II (30:24) sowie den TV Aldekerk (29:27) besiegen. Zudem holte man gegen die HG Saarlouis (28:28) und bei der HSG Rodgau Nieder-Roden (33:33) jeweils einen Zähler. Der TV Korschenbroich hingegen konnte nur gegen Mundenheim im Hinspiel (27:24) und gegen die HSG Bergische Panther (26:24) doppelt punkten. Aus den letzten sieben Spielen konnte man nichts Zählbares mitnehmen.

„Wir haben das Spiel in Korschenbroich damals gut gestaltet. Wir haben von an Anfang an eine gute und aggressive Deckung gestellt, die Rückraumschützen von Mundenheim gut aus dem Spiel gehalten“, erinnert sich Berblinger an das Hinspiel am 2. Spieltag. „Wir müssen da weitermachen, wo wir auch gegen Hanau aufgehört haben. Wir müssen die Fehlerquote weiter minimieren, wir müssen die Wurfeffektivität weiter erhöhen.“

Der TVK muss sich auf eine robuste und offensive 6:0-Deckung des Mitaufsteigers aus Ludwigshafen einstellen. „Hier müssen wir Lösungsansetze finden, wir müssen die Deckung in Bewegung bringen und die Räume für uns nutzen“, erklärt Frank Berblinger. „Die Jungs sind heiß, wollen und ziehen voll mit. Wir sind alle sicher, dass wir es packen können und werden. Jetzt wird es endlich Zeit, dass wir uns für die Leistungen belohnen und wieder Punkte auf unser Konto mit nach Korschenbroich nehmen.“

Das Auswärtsspiel des TV Korschenbroich beim Mitaufsteiger VTV Mundenheim wird von EXCELLENCE TRAVEL präsentiert. Weitere Informationen zur boutiquen ReiseAgentur in Korschenbroich, die unter anderem Kanada- und Australien-Spezialist ist, sind im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de zu finden.

Spiel des TVK bei den VTV Mundenheim im Livestream und Liveticker
Sportdeutschland.TV zeigt alle Drittliga-Spiele des TV Korschenbroich in einem kostenpflichtigen Livestream. Fünf Euro zahlt man pro Partie, der Lieblingsverein profitiert von den Einnahmen. So auch die Partie am Samstagabend aus dem Schulzentrum Mundenheim beim Mitaufsteiger VTV Mundenheim. Weitere Informationen dazu unter https://sportdeutschland.tv/tv-korschenbroich. Zudem kann man das Spiel des hand.ball.herz.-Teams am Samstagabend ab 19.30 Uhr auch im Liveticker unter https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.18178/spiele/sportradar.dhbdata.83354

Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen den Longericher SC Köln hat begonnen
Das nächste Heimspiel steht für den TV Korschenbroich am Samstag, 25. Januar 2024 um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle an, Gegner ist dann der Longericher SC Köln. Für diese Partie können ab sofort in der Buchhandlung Barbers Tickets erworben werden. Die Tickets können im Herzen der Korschenbroicher Altstadt nur vor Ort gekauft werden – eine Kartenzahlung und auch eine telefonische Reservierung sind nicht möglich.

Ticketvorverkauf für TVK-Fans für Handball-Event des Jahres 2025 in der YAYLA Arena
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Der TV Korschenbroich wird am 15. Februar um 19.30 Uhr bei der HSG Krefeld Niederrhein zu Gast sein. Die Partie wird dann in der 8.245 Zuschauer fassenden YAYLA Arena ausgetragen. Mehr als 5.000 Tickets sind bereits jetzt abgesetzt worden. Tickets kosten zwischen 3 und 15 Euro. Diese können weiterhin bei der Buchhandlung Barbers erworben werden – eine telefonische Reservierung und eine Zahlung mit Karte ist nicht möglich. Die Partie zwischen der HSG Krefeld Niederrhein und dem TV Korschenbroich ist das Handball-Event des Jahres 2025 am Niederrhein.

zurück zur Übersicht