Zwei Spiele stehen im Jahr 2024 für den TV Korschenbroich noch auf dem Programm: Ehe das Team von Frank Berblinger am 14. Dezember die HSG Saarlouis um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle in Korschenbroich empfängt, reist das hand.ball.herz.-Team am Samstag (19.30 Uhr, Heinrich-Beck-Halle) nach Hirschberg, wo man beim Tabellenvierten Saase3 Leutershausen antritt.
Die personelle Situation beim TV Korschenbroich war schon beim Gastspiel in Aldekerk alles andere als optimal. Wie es am Samstag beim letzten Auswärtsspiel des Jahres 2024 aussieht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Die personelle Situation ist auch weiterhin angespannt. Aber wir werden bei Saase3 Leutershausen das bestmögliche versuchen, um unseren Negativtrend zu stoppen“, sagte Frank Berblinger. „In Aldekerk haben wir viele positive Dinge trotz der personellen Situation gesehen. Wir haben das Spiel aufgearbeitet und bereiten uns intensiv auf Leutershausen vor. Dort erwartet uns ein starker Gegner, der ein hohes Tempo spielt und über einen wurfgewaltigen Rückraum sowie eine gute 6:0-Deckung verfügt.“
Die einfache Strecke zwischen der Waldsporthalle in Korschenbroich und der Heinrich-Beck-Halle in Hirschberg-Leutershausen beträgt 276 Kilometer. Die Spielgemeinschaft „Saase³Leutershausen Handball“ wurde von den vier Bergsträßer Vereinen SG Leutershausen, TVG Großsachsen, SG Hohensachsen sowie TSG Lützelsachsen ins Leben gerufen. Aktuell ist das Team von der Bergstraße, das von Thorsten Schmidt trainiert wird, Tabellenvierter in der 3. Liga Süd-West und weist 18:8 Punkte auf. Gleich zu Beginn der Saison musste man sich beim TV Gelnhausen mit 23:27 geschlagen geben. Auch zu Hause gegen die HG Saarlouis gab es eine 34:42-Niederlage. Bei der HSG Krefeld Niederrhein (24:37) und gegen den TV Kirchzell (29:30) gab es zwei weitere Niederlagen. Wiedergutmachung betrieb das Team von Thorsten Schmid beim 32:19-Erfolg bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II.
Für Fritz Bitzel ist die Fahrt nach Hirschberg eine Reise in seine alte Heimat. Der Kreisläufer des TV Korschenbroich wurde in Heidelberg geboren. Seine handballerische Karriere begann der 21-Jährige beim TVG Großsachsen, einem der vier Vereine, die sich für die Spielgemeinschaft „Saase³Leutershausen Handball“ zusammengeschlossen haben. Später folgten dann Wechsel zur HSG Weinheim/Oberflockenbach und den Rhein-Neckar Löwen sowie der HSG Krefeld Niederrhein. Seit dieser Saison ist Fritz Bitzel ein Teil des hand.ball.herz.-Teams.
Das Auswärtsspiel des TV Korschenbroich bei Saase3 Leutershausen wird von EXCELLENCE TRAVEL präsentiert. Weitere Informationen zur boutiquen ReiseAgentur in Korschenbroich, die unter anderem Kanada- und Australien-Spezialist ist, sind im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de zu finden.
Spiel des TVK bei Saase3 Leutershausen im Livestream und Liveticker
Sportdeutschland.TV zeigt alle Drittliga-Spiele des TV Korschenbroich in einem kostenpflichtigen Livestream. Fünf Euro zahlt man pro Partie, der Lieblingsverein profitiert von den Einnahmen. So auch die Partie am Freitagabend aus der Heinrich-Beck-Halle bei Saase3 Leuterhausen. Weitere Informationen dazu unter https://sportdeutschland.tv/tv-korschenbroich. Zudem kann man das Spiel des hand.ball.herz.-Teams am Samstagabend ab 19.30 Uhr auch im Liveticker unter https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan/spieltage/sportradar.dhbdata.18175/spiele/sportradar.dhbdata.83332 verfolgen.
Kartenvorverkauf für das letzte Heimspiel des Jahres hat begonnen
Das letzte Heimspiel des Jahres steht für den TV Korschenbroich am Samstag, 14. Dezember 2024 um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle an, Gegner ist dann die HG Saarlouis. Für diese Partie können ab sofort in der Buchhandlung Barbers Tickets erworben werden. Die Tickets können im Herzen der Korschenbroicher Altstadt nur vor Ort gekauft werden – eine Kartenzahlung und auch eine telefonische Reservierung sind nicht möglich.
Ticketvorverkauf für TVK-Fans für Handball-Event des Jahres 2025 in der YAYLA Arena
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Der TV Korschenbroich wird am 15. Februar um 19.30 Uhr bei der HSG Krefeld Niederrhein zu Gast sein. Die Partie wird dann in der 8.245 Zuschauer fassenden YAYLA Arena ausgetragen. Mehr als 5.000 Tickets sind bereits jetzt abgesetzt worden. Tickets kosten zwischen 3 und 15 Euro. Diese können weiterhin bei der Buchhandlung Barbers erworben werden – eine telefonische Reservierung und eine Zahlung mit Karte ist nicht möglich. Die Tickets sind auch ein schönes Geschenk zu Nikolaus, Weihnachten oder einfach mal zwischendurch. Schließlich ist die Partie zwischen der HSG Krefeld Niederrhein und dem TV Korschenbroich das Handball-Event des Jahres 2025 am Niederrhein.