TVK belohnt sich im Topspiel nicht und unterliegt interaktiv.Handball 24:25

Der TV Korschenbroich hat seine Auftaktpartie in der vollbesetzten Waldsporthalle denkbar unglücklich verloren. Die Mannschaft von Gilbert Lansen hatte die Chancen gegen den Zweiten der Vorsaison beide Zähler einzufahren, musste sich am Ende aber mit 24:25 (11:14) geschlagen geben. David Biskamp war mit acht Treffern erfolgreichste Torschütze auf Seiten des Gastgebers, bei den Gästen erzielte Ante Grbavac sechs Treffer.

Endlich wieder Handball, endlich ist die Nordrheinliga gestartet. Die Waldsporthalle in Korschenbroich war der Schauplatz für die erste Partie der neuen Saison. Den Kracher zwischen dem Dritten und dem Zweiten der Vorsaison wollten 650 Zuschauer live in der Halle verfolgen und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Den ersten Treffer des Abends gelang den Gästen aus Ratingen, Stanko Sabljic brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch der TVK drehte die Partie durch Treffer von Mats Wolf und Marcus Neven – das hand.ball.herz.-Team führte mit 2:1 in der 3. Minute. Bis zur 10. Minute setzte man sich sogar mit 6:3 gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga ab. „Wir sind sehr gut gestartet“, freute sich Gilbert Lansen. „Allerdings haben wir uns durch einige Fehlwürfe irritieren lassen.“ So drehten die Gäste die Begegnung in der Endphase der ersten Halbzeit wieder zu ihren Gunsten. Etienne Mensger glich zum 9:9 aus, Alexander Oelze brachte das Team aus Ratingen mit 10:9 in Führung. Bis zur Halbzeit setzte sich interaktiv.Handball mit 14:11 ab.

Und in der zweiten Halbzeit machten die Gäste dort weiter, wo sie am Ende des ersten Durchgangs aufgehört hatten. Tomislav Nuic und Alexander Oelze brachten ihre Mannschaft mit 16:11 (35. Minute) in Führung. Dennoch gaben sich die Korschenbroicher nicht auf, kämpften sich zurück. Tor um Tor schmolz die Fünf-Tore-Führung der Gäste. In der 49. Minute jubelte die Waldsporthalle beim 20:20-Ausgleich durch Neuzugang Henrik Ingenpaß. Der Jubel wurde noch lauter als Marcus Neven gerade einmal 34 Sekunden später den 21:20-Führungstreffer erzielte. Doch die Gäste setzte sich noch einmal mit 23:21 und 24:22 ab. Max Eugler und David Biskamp sorgten noch einmal für den Ausgleichstreffer. Doch in der 57. Minute sorgte Stanko Sabljic für den 25:24-Siegtreffer. „Wir haben einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Auch in der Endphase verwerfen wir wichtige Bälle. So belohnen wir uns nicht und nehmen nicht einen oder sogar beide Punkte mit. Wir waren sehr gut dabei und nah dran den Topfavoriten aus Ratingen zu besiegen“, sagte Gilbert Lansen.

Am kommenden Freitag geht es für den TV Korschenbroich bei der HG Remscheid mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 weiter. Um 19.30 Uhr wird die Partie in der Sporthalle Neuenkamp angepfiffen. Auch gegen die HG Remscheid konnte der TVK in der Spielzeit 2021/2022 keine Zähler eingefahren.

Statistik:
TV Korschenbroich: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (2), Lukas Bark, David Biskamp (8/5), Max Eugler (3), Til Klause (1), Henrik Ingenpaß (2), Steffen Brinkhues (1), Mats Wolf (1), Maxi Tobae (1), Marcus Neven (5), Oliver Brakelmann
interaktiv.Handball: Sebastian Büttner, Denis Karic – Ante Grbavac (6), Robert Markotic (5), Jonas Perschke, Fabian Claussen (1), Hendrik Stock (1), Felix Korbmacher, Alexander Oelze (3/1), Etienne Mensger (1), Tomislav Nuic (5/2), Alexander Poschacher, Tim Zeidler, Stanko Sabljic (3)
Schiedsrichter: Michael und Stephan Meyer
Zeitstrafen: TVK: 10 (5x 2 Minuten) – iH: 20 (10x 2 Minuten)
Siebenmeter: TVK: 6/5 – iH: 4/3
Spielfilm: 0:1 (1.), 3:2 (5.), 6:3 (10.), 7:6 (15.), 9:7 (21.), 9:10 (25.), 11:14 (Halbzeit) – 11:15 (33.), 11:16 (35.), 14:18 (39.), 17:20 (45.), 21:21 (50.), 23:24 (55.), 24:25 (Endstand)
Zuschauer: 650

zurück zur Übersicht