TVK setzt Serie mit Heimsieg gegen Essen fort

Der TV Korschenbroich feierte in der Regionalliga Nordrhein am Samstagabend vor 440 Zuschauern einen 31:26 (14:14) – Erfolg über die HSG am Hallo Essen. Erfolgreichste Torschützen auf Seiten des TVK waren Max Hartz, Jan König, Florian Krantzen und Fritz Bitzel. Das Quartett erzielte jeweils fünf Treffer. In den verbleibenden drei Saisonspielen gegen den TSV Bonn, bei Borussia Mönchengladbach und gegen den HC Gelpe/Strombach will die Mannschaft von Frank Berblinger möglichst viele Zähler einfahren um die Saison bestmöglich zu beenden.

Im Spiel gegen den TSV Bonn musste Frank Berblinger neben den Langzeitverletzen Mats Wolf auch auf den angeschlagenen Rückraumspieler Henrik Schiffmann verzichten. Als weitere Alternative zog sich Co-Trainer Philip Schneider erneut das Trikot über.

„Für die Leistung, die meine Mannschaft heute auf die Platte gebracht hat, muss ich ihr ein Riesenkompliment machen“, sagte Frank Berblinger nach dem Spiel. „Sie hat von Anfang bis zum Ende des Spiels deckungsmäßig sehr gut in Kombination mit unserem Keeper Sven Bartmann gearbeitet.“ Durch den 31:26 (14:14) – Erfolg über die HSG am Hallo Essen baute der TV Korschenbroich seine Serie auf 7:1 Punkte aus den letzten vier Spielen aus. TVK untermauerte mit dem nächsten Erfolg den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordrhein.

Schon im ersten Durchgang lag der TV Korschenbroich dank einer starken Leistung in der Defensive in Führung, die Gastgeber waren das bessere Team. So führte man phasenweise mit drei Treffern (9:6, 10:7, 14:11). Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit lies der TVK einige hochkarätige Chancen liegen und so konnte die HSG am Hallo Essen noch bis zur Halbzeitpause zum 14:14 ausgleichen.

Auch im zweiten Durchgang begann der TVK stark und konnte sich mit 20:17 absetzen, doch die Gäste aus Essen kämpften und gingen zehn Minuten vor dem Spielende erstmals mit einem Tor in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war der Spielausgang vollkommen offen. Am Ende bewies die Mannschaft von Frank Berblinger Moral und setzen Sie sich erneut ab und kam nach sechzig Minuten zu einem hochverdienten 31:26-Erfolg über die HSG am Hallo Essen.

Am kommenden Samstag geht es für den TV Korschenbroich mit einem weiteren Heimspiel in der Waldsporthalle weiter. Um 19.30 Uhr empfängt man zu Hause den TSV Bonn. Der Kartenvorverkauf für diese Partie läuft bereits auf Hochtouren, Tickets sind weiterhin in der Buchhandlung Barbers im Herzen der Korschenbroicher Altstadt erhältlich. Die Tickets müssen vor Ort bezahlt werden eine Kartenzahlung ist ebenso wie eine telefonische Vorbestellung nicht möglich.

Beim „Ersatzteileprofi Heimspiel-Tipp“ haben Peter Irmen und Beate Hohmann das richtige Ergebnis gegen die HSG am Hallo Essen getippt und jeweils einen Gutschein für Boltens Landwirtschaft gewonnen. Zudem haben Friedbert Schneider, Stefan Krüger und Dagmar Oellig die richtige Tordifferenz vorausgesagt und jeweils einen Ticketgutschein für ein Heimspiel des TV Korschenbroich gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Die nächste Chance gibt es beim Heimspiel des TVK gegen den TSV Bonn. Dieses findet am 2. Mai um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle statt. Der Ersatzteileprofi und der TVK freuen sich auch dann über eine rege Teilnahme auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/TVKorschenbroich.

Statistik:
TV Korschenbroich: Sven Bartmann, Felix Krüger – Philip Schneider, Florian Krantzen (5/1), Max Eugler, Max Hartz (5), Steffen Brinkhues (1), Jan König (5), Max Zimmermann (3), Ben Büscher (3), Dustin Franz (4), Fritz Bitzel (5)

HSG am Hallo Essen: Mathis Stecken, Dean Christmann – Matthis Blum (5/4), Atdhe Basholli (3), Finn Sinnkovec (4), Christoph Enders (3), Kai Bekston, Andre Bekston, Magnus Neitsch, Jeremy Lange, Simon Ciupinski (3), Marijan Basic (2/1), Maximilian Julius Bongard, Tim Schupe (6)

Schiedsrichter: Yassin Velasco und Max Wessendorf

Zeitstrafen: TVK: 6 (3x 2 Minuten) – HSG: 4 (2x 2 Minuten)

Siebenmeter: TVK: 1/1 – HSG: 6/5

Spielfilm: 0:1 (1.), 2:2 (4.), 5:5 (10.), 9:6 (15.), 10:8 (19.), 12:10 (26.), 14:14 (Halbzeit) – 16:14 (33.), 16:15 (36.), 20:17 (40.), 22:21 (45.), 23:24 (50.), 26:26 (55.), 31:26 (Endstand)

Zuschauer: 440

Foto: Sven Frank

zurück zur Übersicht