Der TV Korschenbroich kann die ersten Vertragsverlängerungen mit Spielern verkünden: Klaus Weyerbrock ist es gelungen das starke Torhüterduo Felix Krüger und Sven Bartmann für die Spielzeit 2026/2027 zu überzeugen, beide Keeper unterschrieben einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2027.
Felix Krüger konnte in der laufenden Saison verletzungsbedingt erst zwei Spiele, in denen er immerhin einen Treffer erzielen konnte, für den TV Korschenbroich absolvieren. Aktuell arbeitet der 28-Jährige an seinem Comeback. Die Nummer 97 ist seit der Spielzeit 2016/2017 Teil des hand.ball.herz.-Team und damit der Dauerbrenner im Team von Frank Berblinger, Felix Krüger geht in der kommenden Spielzeit bereits in seine elfte Saison für die Korschenbroicher Handballer. Der in Eschwege geborene Felix Krüger kam damals vom ThSV Eisenach nach Korschenbroich, spielte zuvor bereits für die TSG Bad Sooden-Allendorf und den VFL Wanfried.
In dieser und auch in der kommenden Saison bilden Felix Krüger gemeinsam mit Sven Bartmann, der vor der Saison vom Zweitliga-Aufsteiger HSG Krefeld Niederrhein nach Korschenbroich zurückkehrte, das Torhütergespann des TVK.
Sven Bartmann absolvierte 13 Spiele für den TVK und erzielte ebenfalls einen Treffer. Vor der Saison kehrte Sven Bartmann in die Waldsporthalle zurück, dort stand er zwischen 2010 und 2012 unter Vertrag. In der kommenden Saison geht Sven Bartmann somit bereits in seine vierte Saison in Korschenbroich. Der in Krefeld-Uerdingen geborene Keeper spielte zudem für den SC Bayer 05 Uerdingen und den TSV Bayer Dormagen.
Vor dem Torhüterduo konnte Klaus Weyerbrock den Vertrag von Frank Berblinger um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2028 verlängern. Zudem verfügt Max Hartz noch über einen laufenden Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2026/2027.
Stimmen zu den Vertragsverlängerungen:
Felix Krüger:
Ich fühle mich beim TVK nach wie vor sehr wohl, daher war für mich schnell klar, das ich meinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern möchte.
Sven Bartmann:
Ich freue mich sehr, dass ich ein weiteres Jahr beim TVK spielen werde. Mit der Mannschaft und dem Verein möchte ich gerne die gesteckten Ziele erreichen und meinen Teil dazu beitragen. Mir macht es immer noch große Freude in der Waldsporthalle für den TVK und mit der Mannschaft, um Punkte zu spielen. Ich bin daher sehr glücklich weiter ein Teil dessen zu sein. Wir spielen dieses Jahr eine stabile Runde und wollen das jetzt auch weiter in der Rückrunde tun, um am Ende die Früchte dafür zu ernten. Wenn uns der Aufstieg in die 3. Liga gelingen sollte, wäre das nicht nur mein 2. Aufstieg hintereinander, sondern eine Riesensache für uns alle nach nur einem Jahr in der Regionalliga wieder in die dritthöchste Spielklasse zurückzukehren.
Klaus Weyerbrock:
Sven hat im bisherigen Saisonverlauf eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wichtig er mit seinen Qualitäten für das Team ist. Felix ist einer der Spieler, der sich in den letzten Jahren durch seine Paraden immer mehr zum Leistungsträger entwickelt hat. Ich bin mir sicher, dass er nach seiner Reha wieder an diese Leistungen anknüpfen kann. Das beide ihren Vertrag verlängert haben, freut mich sehr. Ganz klar ist, dass wir mit Sven und Felix auch in der neuen Saison über ein ausgezeichnetes Torhüterduo verfügen.