TVK landet Kantersieg gegen den BHC II

Zwei Siege trennen den TV Korschenbroich nach dem 35:19 (19:9)-Kantersieg gegen den Bergischen HC II nur noch von der Rückkehr in die 3. Liga. Vor 580 Zuschauern in der gut gefüllten Korschenbroicher Waldsporthalle war Sören Servos mit vier Toren erfolgreichster Werfer der Gäste, bei den Gastgebern erzielten Henrik Schiffmann und Til Klause jeweils sechs Treffer. Am kommenden Samstag, 27. April, geht es für den TVK zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2023/2024. Mit dem HC Weiden hat man noch eine Rechnung, der TVK will sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

580 Zuschauer feierten Dirk Wolf und seine Mannschaft nach dem 35:19-Erfolg über den Bergischen HC II begeistert. Durch diesen Kantersieg fehlen dem hand.ball.herz.-Team nur noch zwei weitere Siege, um den Aufstieg und somit auch die Rückkehr nach sechs Jahren in die 3. Liga unter Dach und Fach zu bringen.

Dirk Wolf konnte bis auf Henrik Ingenpaß in Bestbesetzung antreten. Nach fünf Minuten führten die Gäste mit 4:3, doch durch einen 4:0-Lauf durch Treffer von Mats Wolf, zweimal Henrik Schiffmann und Max Eugler drehte der TVK die Begegnung und führte in der 10. Minute mit 7:4. Bis zur Halbzeitpause baute man den Vorsprung weiter aus: Nicolai Zidorn gelang kurz vor der Sirene der Treffer zur ersten Zehn-Tore-Führung, der TVK führte mit 19:9.

Auch im zweiten Durchgang dominierte der TVK aus einer starken Deckung mit einem gut aufgelegten Felix Krüger die Partie. Auf alles, was sich die Bank und die Spieler vom Bergischen HC II einfallen ließen, hatte der TVK-Express eine Antwort und die richtige Lösung parat. Die Räume im Angriff nutzte man gut und effektiv, so dass man sich nach sechzig Minuten von den Zuschauern vollkommen zurecht für einen 35:19-Kantererfolg feiern ließ.

„Die Halle war heute richtig gut gefüllt und die Jungs haben sich nach dem Schlusspfiff vollkommen zurecht für den Erfolg gefeiert“, sagte Dirk Wolf nach dem 17. Saisonsieg. „Wir haben die Grundlage für den heutigen Erfolg in der Deckung gelegt. Es war unglaublich, was Steffen Brinkhues und Max Eugler im Mittelblock gezeigt haben. Und wenn doch mal ein Ball durchkam, konnten wir uns auch immer auf den starken Felix Krüger verlassen. Ich bin wirklich sehr zufrieden, wir haben heute nichts anbrennen lassen, waren auf die Aufgabe fokussiert.“

Beim Autoteile Post Heimspiel-Tipp hat keiner das richtige Ergebnis gegen den BHC II vorausgesagt, auch die Tordifferenz von plus 16 Toren sagte niemand richtig voraus. Damit Die nächste und zugleich letzte Chance in der Spielzeit 2023/2024 gibt es beim Heimspiel des TVK gegen die SG Langenfeld Dieses findet am 4. Mai um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle stattfindet. Autoteile Post AG und der TVK freuen sich auch dann über eine rege Teilnahme auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/TVKorschenbroich

Vorverkauf für das letzte Heimspiel
Tickets für das letzte Heimspiel gegen die SG Langenfeld können ab Montagnachmittag in der Buchhandlung Barbers erworben werden. Die Partie des 26. und damit auch letzten Spieltages der Nordrheinliga findet am 4. Mai um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle Korschenbroich statt. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich seine Karte sichern.

Heute letzte Chance zur Anmeldung für den Fanbus zum Spiel beim HC Weiden
Für das Spiel am Samstag, den 27. April um 19.45 Uhr beim HC Weiden wird ein Fan-Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 17:45 am Gymnasium Korschenbroich. Die Kosten für Erwachsene betragen inklusive Eintrittskarte 15 € und für Kinder inklusive Eintrittskarte 10 €. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail bis zum 21. April an jugendwart@tv-korschenbroich.de ist unbedingt erforderlich.

Statistik:
TV Korschenbroich: Felix Krüger, Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (6), Florian Krantzen (1), Lukas Bark (1/1), David Klinnert (5/4), Til Klause (6), Max Eugler (5), Steffen Brinkhues, Nicolai Zidorn (3), Mats Wolf (5), Daniel Küpper Ventura, Marcus Neven (1), Dustin Franz (2)
Bergischer HC II: Silas Elsässer, Roman Babic – Aaron Exner (2), Franci Mussumeci (2), Philipp Schäfer (1), Tom Puschmann, Paul Giesselmann (3), Jannis Keull (2), Sören Servos (4), Nils Artmann, Sören Berger, Marian Mager (2), Cornelius Mucha (3), Levin Werschkull
Schiedsrichter: Cefdet Kamper und Kenan Kamper
Zeitstrafen: TVK: 2 (1x 2 Minuten) – BHC: 4 (2x 2 Minuten)
Siebenmeter: TVK: 7/5 – BHC: 3/0
Spielfilm: 0:1 (1.), 3:4 (5.), 7:4 (10.), 9:6 (16.), 13:7 (21.), 16:8 (26.), 19:9 (Halbzeit) – 20:9 (31.), 22:11 (35.), 26:13 (40.), 28:15 (45.), 31:16 (50.), 34:17 (55.), 35:19 (Endstand)
Zuschauer: 580

Foto: Sven Frank

zurück zur Übersicht