Vier Spiele bis zum Saisonende: TVK startet Endspurt mit Gastspiel bei TuSEM Essen II

Vier Spiele sind noch zu absolvieren, dann ist die Spielzeit 2023/2024 Geschichte. Vier Siege trennen den TV Korschenbroich noch von der Rückkehr in die 3. Liga. Die Mannschaft von Dirk Wolf startet den Endspurt in der Nordrheinliga am Samstagnachmittag um 17 Uhr in der Sporthalle Margarethenhöhe beim Gastspiel bei TuSEM Essen II.

Nach einer Pause über Ostern begann Dirk Wolf mit seinen Mannen in der vergangenen Woche wieder mit dem Training. Ein Testspiel beim KTSV Eupen konnte man am Samstag mit 48:27 (24:14) klar für sich entscheiden. „Wir wollten nach der Pause einfach mal wieder spielen, in den Spielrhythmus finden“, berichtete Dirk Wolf.

In Belgien musste man ohne Nicolai Zidorn und Til Klause auskommen. Im Laufe der Partie musste Dirk Wolf auch auf Henrik Ingenpaß verzichten. Während Zidorn und Klause am Wochenende wieder einsetzbar sind, steht Ingenpaß beim Gastspiel in Essen nicht zur Verfügung.

„Wir müssen da weiter machen, wo wir vor der Pause aufgehört haben. Bei TuSEM Essen II wissen wir – wie immer gegen die Bundesligareserve-Teams – nicht, wer tatsächlich gegen uns auflaufen wird. Aber wir müssen uns auf unsere Leistung konzentrieren, aus einer starken Deckung mit einer guten Torhüterleistung heraus unser Tempospiel aufziehen“, sagt Dirk Wolf.

Das Hinspiel in der Korschenbroicher Waldsporthalle konnte der TVK mit 37:32 klar für sich entscheiden. Am 11. November steuerte David Klinnert neun Treffer sowie Max Eugler und Mats Wolf jeweils sechs Treffer zum Sieg bei.

Der TV Korschenbroich ist mit 31:13 Punkten Tabellenführer vor dem TSV Bayer Dormagen II (32:14 Punkte). Der TSV Bonn mit 29:15 Punkten ist Dritter. Abgeschlagen auf Platz 4 und 5 folgen der HC Weiden und die HG Remscheid (beide 25:19 Punkte).

Das Restprogramm des TV Korschenbroich:
13. April 2024, 17.00 Uhr, TuSEM Essen II (A)
20. April 2024, 19.30 Uhr, Bergischer HC II (H)
27. April 2024, 19.45 Uhr, HC Weiden (A)
04. Mai 2024, 19.30 Uhr, SG Langenfeld (H)

Das Auswärtsspiel des TVK bei TUSEM Essen II wird von Excellence Travel präsentiert. Weitere Informationen von der Reiseagentur in Korschenbroich findet man im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de.

zurück zur Übersicht