TVK dank Kampf, Herzblut und Leidenschaft zurück an der Tabellenspitze

Der TV Korschenbroich hat sich durch einen 33:32 (18:18)-Erfolg über den BTB Aachen die Tabellenführung in der Nordrheinliga zurückerobert. Das Team von Dirk Wolf zeigte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Vorstellung und konnte die Gäste aus der Printenstadt mit Kampf, Herzblut und Leidenschaft denkbar knapp besiegen und sich so für die Niederlage im Hinspiel revanchieren.

550 Zuschauer erlebten am Freitagabend einen Krimi in der Waldsporthalle Korschenbroich. Nach sechzig Minuten endete dieser aber mit einem Happy End für den TV Korschenbroich, der sechs Erfolg in Folge brachte den TVK wieder an die Tabellenspitze der Nordrheinliga.

Ohne Florian Krantzen und die angeschlagenen Mats Wolf sowie Steffen Brinkhues begann Coach Dirk Wolf die Partie. Wolf und Brinkhues sollten im Laufe der Partie allerdings noch zum Einsatz kommen. Nach ausgeglichenem Beginn gelang es den Gästen sich über 10:8 (15. Minute) bis auf 13:10 (20. Minute) abzusetzen. Doch dem TVK gelang bis zur Halbzeitpause auszugleichen, so ging es beim Spielstand von 18:18 in die Kabine.

In der Halbzeitpause wurde die männliche D-Jugend des TV Korschenbroich für den Gewinn der Kreismeisterschaft geehrt, der Applaus der Zuschauer war den Nachwuchs-Handballern der Gastgeber gewiss.

Ab Minute 40 übernahm der TVK das Kommando, ging mit 22:21 in Führung und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich konnte man sich mit 28:25 und 31:28 absetzen, doch Aachen gab nicht auf und fightete bis zum Schlusspfiff. Am Ende gewann der TVK mit die Partie mit 33:32 und die Spieler ließen sich vom elektrisierten Publikum in der Waldsporthalle feiern.

„Ich bin froh, dass wir heute beide Zähler eingefahren haben und somit wieder an der Tabellenspitze stehen. Wir hätten die Partie allerdings schon früher entscheiden müssen und können, wenn wir nicht wieder so viele Chancen liegen gelassen hätten. Aber dennoch hat die Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit gut gespielt. Aus einer geschlossenen Teamleistung möchte ich heute nur Til Klause für sein Spiel und seine neun Tore herausheben“, sagte Dirk Wolf nach dem Spiel.

Für den TVK geht es nun erst einmal in den Osterurlaub, ehe es für die Mannen von Dirk Wolf am 13. April mit einem Auswärtsspiel bei TuSEM Essen II weitergeht. Die Partie in Essen wird um 17 Uhr in der Sporthalle Margarethenhöhe angepfiffen.

Beim Autoteile Post Heimspiel-Tipp hat Maik Heyers das richtige Ergebnis (33:32) gegen den BTB Aachen vorausgesagt und damit ein Fitness-Set gewonnen. Die richtige Tordifferenz (+1 für den TVK) haben mit Dennis Hülsmann, Alexander Hirschberg und Harald Zidorn gleich drei Personen vorausgesagt. Die nächste Chance gibt es beim Heimspiel des TVK gegen den Bergischen HC II, das am 20. April um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle stattfindet. Autoteile Post und der TVK freuen sich auch dann über eine rege Teilnahme auf der Facebook-Seite https://www.facebook.com/TVKorschenbroich.

Tickets für das nächste Heimspiel gegen den Bergischen HC II am 20. April um 19.30 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle gibt es ab dem 8. April in der Buchhandlung Barbers. Es ist bereits das vorletzte Heimspiel der Saison 2023/2024. Wer dabei sein möchte, sollte sich frühzeitig die Tickets sichern.

Statistik:
TV Korschenbroich: Felix Krüger, Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (3), Lukas Bark (5/4), David Klinnert (2/1), Max Eugler (1), Til Klause (9), Henrik Ingenpaß (4), Steffen Brinkhues, Nicolai Zidorn (1), Mats Wolf (4), Daniel Küpper Ventura (2), Marcus Neven (2), Dustin Franz
BTB Aachen: Benedikt Schüler, Niclas Elsen – Daniel Oslender, David Boekmann (4), Felix Horn, Noah Wudtke (3), Milan Monteiro Pai (9), Joshua-Jeremias Wagner (1), Len Johannes Kepp (2), Paul Sevenich, Tim Schnalle (9), Simon Bock (4/3)
Schiedsrichter: Leo Funke und Marcel Pütz
Zeitstrafen: TVK: 6 (3x 2 Minuten) – BTB: 8 (4x 2 Minuten)
Rote Karte: BTB: 51., David Boekmann
Siebenmeter: TVK: 6/5 – BTB: 3/3
Spielfilm: 1:1 (2.), 3:3 (5.), 6:5 (10.), 8:10 (15.), 10:13 (20.), 13:14 (25.), 18:18 (Halbzeit) – 18:19 (32.), 19:20 (35.), 26:25 (40.), 29:27 (45.), 29:27 (50.), 31:30 (55.), 33:32 (Endstand)
Zuschauer: 550

 

Foto: Sven Frank

zurück zur Übersicht