TVK verpflichtet Linksaußen Lucas Feld vom OSC Rheinhausen

Lucas Feld vom OSC Rheinhausen wechselt zur kommenden Saison zum TV Korschenbroich. Der 26-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Damit nimmt der Kader für die Spielzeit 2024/2025 weiter Formen an, Korschenbroichs Sportlicher Leiter Klaus Weyerbrock präsentierte mit Lucas Feld bereits den zwölften Spieler.

„Nachdem ich jetzt vier Jahre, mal mehr mal weniger, den intensiven Abstiegskampf in Dinslaken und Rheinhausen kennengelernt habe, möchte ich den nächsten Schritt machen und nächste Saison ganz oben mitspielen. Sollte der TVK den Aufstieg in die 3. Liga noch in dieser Saison realisieren, brenne ich darauf neue Erfahrungen in Liga 3 zu sammeln“, sagte Lucas Feld nach seiner Vertragsunterschrift. „Der TVK ist ein familiärer Verein, verfügt über eine sehr schöne und immer gut gefüllte Heimspielstätte sowie leidenschaftliche Fans. Man hat einfach Bock hier zu spielen und meiner Meinung nach ist Verein auch „zu groß“ für die Regionalliga und gehört in Liga 3. Ich freue mich riesig mit alten und neuen Weggefährten nächste Saison ein paar Handballfeste in der Waldsporthalle zu feiern.“

Beim SSV Gartenstadt begann die handballerische Karriere von Lucas Feld, der am 28. Juli 1997 in Krefeld geboren wurde. Der heute 26-Jährige ist 1,85 Meter groß und wiegt 90 Kilogramm. Der Linksaußen wechselte noch in der Jugend zur HSG Düsseldorf, wo er von der C- bis A-Jugend spielte. Dort gelang ihm gemeinsam mit TVK-Akteur Steffen Brinkhues und TVK-Neuzugang Milan Müller die Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga.

Bei den Senioren war der TuS Lintorf in der Spielzeit 2016/2017 seine erste Station. Anschließend spielte er jeweils drei Jahre lang bei Borussia Mönchengladbach und dem MTV Rheinwacht Dinslaken. Zur Spielzeit 2023/2024 schloss er sich dem OSC Rheinhausen an.

„Mit Lucas konnten wir einen erfahrenen Regionalligaspieler verpflichten. Zusammen mit Max Zimmermann sind wir auf Linksaußen auch in der neuen Saison echt gut aufgestellt“, sagte Klaus Weyerbrock nach der Verpflichtung von Lucas Feld.

Der Kader des TVK in der Spielzeit 2024/2025:
Torhüter: Felix Krüger und Mika Schoolmeesters
Feldspieler: Henrik Schiffmann, Florian Krantzen, Max Eugler, Til Klause, Steffen Brinkhues, Dustin Franz, Max Zimmermann, Milan Müller, Fritz Bitzel, Lucas Feld
Trainer: Frank Berblinger

Zugänge: Frank Berblinger (TSV Bonn), Max Zimmermann (Longericher SC), Milan Müller (TSV Kaldenkirchen), Fritz Bitzel (HSG Krefeld Niederrhein), Lucas Feld (OSC Rheinhausen)

Abgänge: Lukas Bark, Marcus Neven, David Klinnert, Henrik Ingenpaß (alle unbekanntes Ziel), Nicolai Zidorn (Handballpause), Daniel Küpper Ventura (OSC Rheinhausen), Dirk Wolf (Handballpause)

zurück zur Übersicht