Souveräner Auswärtssieg: TVK kehrt mit 39:29-Erfolg aus Gummersbach zurück

Der TV Korschenbroich hat auch die Auswärtshürde HC Gelpe/Strombach souverän gemeistert: In der altehrwürdigen Gummersbacher Eugen-Haas-Halle kam die Mannschaft von Dirk Wolf zu einem souveränen und nie gefährdeten 39:29-Erfolg. Erfolgreichste Torschützen waren auf Seiten des TVK Henrik Schiffmann mit neun Toren und David Klinnert mit acht Treffern. Für die Gastgeber erzielte Julian Mayer (12 Tore) die meisten Treffer. Nach einer einwöchigen Spielpause geht es für den TVK am Freitag, 22. März um 20.15 Uhr mit einem Heimspiel in der Korschenbroicher Waldsporthalle gegen den BTB Aachen weiter.

Die Tore von Steffen Brinkhues, Florian Krantzen sowie ein Doppelschlag von David Klinnert und ein weiterer Treffer von Henrik Schiffmann sorgten für einen Start nach Maß des TV Korschenbroich beim HC Gelpe/Strombach. Mit 5:0 führte der Tabellenführer bereits nach sieben Minuten. „Wir haben schon in der Anfangsphase die Weichen für den Auswärtssieg gelegt“, sagte Dirk Wolf nach dem Spiel in Gummersbach. Bis zur Halbzeitpause konnte man den Vorsprung weiter Tor um Tor ausbauen und ging mit einer 20:12-Führung in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang war das hand.ball.herz.-Team konzentriert und dominierte die Partie. Keeper Felix Krüger erzielte in der 51. Minute mit seinem zweiten Treffer die höchste Führung für den TVK (34:21). Am Ende feierte die Wolf-Truppe gemeinsam mit den treuen mitgereisten Fans einen hochverdienten 39:29-Auswärtssieg.

„Es war eine sehr konzentrierte Leistung mit einer sehr guten Deckung und hohem Tempo nach vorne. Auch Felix Krüger hat wieder einen guten Job gemacht. Wir haben gute Entscheidungen getroffen und auch im Positionsangriff gut agiert. Auch im zweiten Durchgang haben wir konzentriert weitergearbeitet. So geht der Sieg, auch in dieser Höhe, in Ordnung“, freute sich Dirk Wolf.

Fünf Spieltage vor dem Saisonende konnte der TVK die Tabellenführung verteidigen, ist mit 29:13 Punkten Erster vor dem TSV Bayer Dormagen II (28:14 Punkte) und dem TSV Bonn (27:15 Punkte). Auf den Plätzen vier und fünf folgen der HC Weiden und die HG Remscheid mit jeweils 25:17 Punkten.

HINWEIS: Für das Spiel gegen den BTB Aachen läuft bereits der Karten-Vorverkauf. Tickets für die Partie am 22. März um 20.15 Uhr in der Waldsporthalle können ab sofort bei der Buchhandlung Barbers erworben werden. Für dasselbe Spiel sucht der TVK noch Einlaufkinder. Interessierte Vereine oder Gruppen können sich kurzfristig per Mail bei marketing@hand-ball-herz.de melden.

Statistik:
HC Gelpe/Strombach: Dennis Stöcker, Islam Ahmed Elnoamany – Felix Maier (3), Lukas Altjohann (2), Leonard Viebahn (2), Mike Heinzerling (4), Malte Meinhardt (1), Lukas Elverfeld (1), Florian Panske (2), Julian Mayer (12), Alexandre Brüning (1), Lars Rostalski (1)
TV Korschenbroich: Felix Krüger (2), Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (9), Florian Krantzen (2), Lukas Bark (1/1), David Klinnert (8/2), Max Eugler (3), Til Klause (6), Henrik Ingenpaß (2), Steffen Brinkhues (1), Nicolai Zidorn (2), Mats Wolf, Daniel Küpper Ventura (2), Dustin Franz (1)
Schiedsrichter: Cefdet Kamper und Kenan Kamper
Zeitstrafen: HCGS: 6 (3x 2 Minuten) – TVK: 2 (1x 2 Minuten)
Siebenmeter: HCGS: 0/0 – TVK: 4/3
Spielfilm: 0:1 (1.), 0:4 (5.), 3:8 (10.), 5:13 (15.), 8:16 (20.), 8:19 (24.), 12:20 (Halbzeit) – 12:21 (32.), 14:23 (35.), 16:26 (40.), 20:28 (44.), 21:33 (50.), 24:36 (55.), 29:39 (Endstand)
Zuschauer: 102

 

Foto: Sven Frank

zurück zur Übersicht