TVK will seine Serie auch beim HC Gelpe/Strombach weiterausbauen

Sechs Spiele sind noch bis zum Saisonende zu absolvieren, dann ist die Spielzeit 2023/2024 beendet. Natürlich wollen die Handballer des TVK nach dem Heimspiel gegen die SG Langenfeld am 4. Mai den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Dirk Wolf und seine Mannen sind fokussiert und schauen von Spiel zu Spiel. Am Samstag will man die Serie auch beim Auswärtsspiel beim HC Gelpe/Strombach in der altehrwürdigen Eugen-Haas-Halle fortsetzen. Die Begegnung in Gummersbach wird um 19 Uhr angepfiffen.

Mika Schoolmeesters ist nach überstandener Verletzungspause ins Mannschaftstraining des TVK zurückgekehrt. Er steht am Samstag neben Felix Krüger wieder im Aufgebot. Auch bei den Feldspielern kann Dirk Wolf aus dem Vollen schöpfen.

Nach den Niederlagen zu Beginn des neuen Jahres gegen Dormagen II und die HG Remscheid konnte der TVK die letzten vier Partien allesamt für sich entscheiden. Zudem konnte man sich die Tabellenführung zurückerobern. Mit 27:13 Punkten ist der TVK Spitzenreiter der Nordrheinliga. Einen Zähler dahinter liegt der TSV Bayer Dormagen II (26:14 Punkte), Bonn ist Dritter mit 25:15 Punkten. Auf Platz 4 und 5 liegen mit jeweils 24:16 Punkten der HC Weiden und die HG Remscheid.

Über die Entwicklung in den letzten Wochen freut sich Dirk Wolf, dennoch weiß der erfahrene Coach genau, dass man sich in dieser Liga nicht zu sicher sein darf. „Die letzten beiden Spiele haben wir wirklich gut gespielt, hatten mit Felix Krüger einen guten Rückhalt. Wir müssen genau da weiter machen und in den nächsten Wochen einfach weiter hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen. Natürlich gibt es immer Phasen in den Spielen, in denen man noch etwas verbessern kann. Auch ein SC Magdeburg spielt nicht über 60 Minuten auf demselben Niveau konstant durch. Aber bei uns geht es um Nuancen. Aber daran wollen wir im Training weiterarbeiten, wollen unser Spiel weiter optimieren“, berichtet Dirk Wolf.

Der HC Gelpe/Strombach belegt aktuell Platz 7 und weist 20:20 Punkte auf. Das Hinspiel in Korschenbroich ging 35:35-Unentschieden aus. Das Offensiv-Spektakel in der Waldsporthalle war eine Werbung für den Handballsport. Ende Oktober war Henrik Schiffmann für den TVK siebenmal erfolgreich, für die Gäste erzielte Julian Meyer (8 Tore) die meisten Treffer.

Gegen die Top 5 – Mannschaften hat der HC Gelpe/Strombach zu Hause eine positive Bilanz. Gegen den TSV Bayer Dormagen II (29:28), den TSV Bonn (32:28) und die HG Remscheid (27:26) konnte man Siege feiern. Lediglich gegen den Tabellenvierten HC Weiden musste sich das Team des ehemaligen Bundesliga-Kreisläufers Markus Murfuni mit 25:26 geschlagen geben.

Das Auswärtsspiel des TVK beim HC Gelpe/Strombach wird von Excellence Travel präsentiert. Weitere Informationen von der Reiseagentur in Korschenbroich findet man im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de.

zurück zur Übersicht