Dustin Franz bleibt dem TVK über das Saisonende hinaus erhalten

Klaus Weyerbrock arbeitet intensiv am Kader des TV Korschenbroich und treibt die Personalplanungen für die Saison 2024/2025 weiter voran. Nun konnte der Sportliche Leiter des TVK die nächste Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen. Dustin Franz gab Weyerbrock die Zusage für ein weiteres und unterschrieb einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Dustin Franz ist bereits der achte Feldspieler, der beim TV Korschenbroich über einen Vertrag für die kommende Saison verfügt. In dieser Saison absolvierte Dustin Franz dreizehn Spiele und erzielte dabei 23 Treffer für den TV Korschenbroich.

„Ich habe mich für ein weiteres Jahr entschieden, da ich mit dem TVK das Ziel habe in die 3. Liga aufzusteigen und dort auch zu bleiben“, sagte der 24-Jährige nach seiner Vertragsverlängerung.

Dustin Franz wurde am 3. Januar 2000 in Cottbus geboren. Von 2012 bis 2017 spielte der 1,88 Meter große und 96 Kilogramm schwere Rückraumakteur bei seinem Heimatverein LHC Cottbus. Von 2017 bis 2019 spielte er dann beim TSV Bayer Dormagen, danach folgte der erste Wechsel zum TV Korschenbroich. 2022 schloss er sich dem Neusser HV an. Vor der Spielzeit 2023/204 kehrte der 24-Jährige aus Neuss zurück zum TVK und geht in der kommenden Saison in seine insgesamt fünfte Saison im hand.ball.herz.-Team.

„Mit Dustin als Allroundspieler im Rückraum, der dort auf allen Positionen eingesetzt werden kann, werden wir weiterhin flexibel auf verschiedene Spielanforderungen reagieren können“, freut sich Klaus Weyerbrock über die Zusage von Dustin Franz für die Spielzeit 2024/2025.

Nach der Karnevalspause geht es für Dustin Franz und den TV Korschenbroich am 17. Februar (19.30 Uhr, Waldsporthalle) mit einem Heimspiel gegen den OSC Rheinhausen weiter. Tickets für das Duell gegen den Duisburger Traditionsverein, der aktuell Platz 9 in der Nordrheinliga innehat, kann man ab sofort in der Buchhandlung Barbers im Herzen der Korschenbroicher City erwerben.

zurück zur Übersicht