Gilbert Lansen fordert von seinem Team beim Gastspiel bei der HG Remscheid eine Reaktion

Der TV Korschenbroich absolviert am Samstagabend (19 Uhr, Sporthalle Neuenkamp) das zweite Auswärtsspiel in Folge. Die Mannschaft von Gilbert Lansen ist zu Gast beim verlustpunktfreien Tabellenführer HG Remscheid. Nach der überraschenden, aber auch verdienten Niederlage bei Aufsteiger TSV Bayer Dormagen erwartet TVK-Coach Gilbert Lansen eine Reaktion von seinem Team.

Nicht einmal 24 Stunden nach der Niederlage in Dormagen stand die nächste Trainingseinheit auf dem Programm der Handballer des TV Korschenbroich. „Wir haben ein regeneratives Training absolviert und natürlich das Spiel in Dormagen aufgearbeitet. Ich habe der Mannschaft klar gesagt, was wir ändern müssen, was nicht gut war“, berichtet Gilbert Lansen.

Schon in der nächsten Einheit richtete sich der Blick auf die nächste Aufgabe: Der TVK ist am Samstagabend zu Gast bei der HG Remscheid. Die Mannschaft von Nelson Weisz setzte sich zum Saisonauftakt mit 35:29 gegen den TSV Bayer Dormagen durch. Am vergangenen Wochenende legte man mit dem 30:27-Erfolg beim BTB Aachen nach. Mit 4:0 Zählern sind die Remscheider nach zwei Spieltagen Tabellenführer der Nordrheinliga.

„Vor der Saison hat uns jeder zum Favoriten gemacht. Nach der Niederlage in Dormagen gehen wir sicherlich nicht favorisiert in die Partie in Remscheid. Aber klar ist, dass ich eine Reaktion von meiner Mannschaft erwarte“, sagt Gilbert Lansen. „In Remscheid können wir zeigen, dass wir zurecht den Anspruch haben, in die 3. Liga aufsteigen zu wollen. Ich hoffe, dass die Niederlage ein Weckruf für uns war.“

Ein Fragezeichen steht auch vor dem Gastspiel bei der HG Remscheid hinter dem Einsatz des verletzten Henrik Schiffmann. Gilbert Lansen hofft zumindest auf die Rückkehr des erkrankten Lukas Bark in den Kader.

In Remscheid gilt es für den TV Korschenbroich sich anders und vor allem besser zu präsentieren als in Dormagen. „Ich will mehr Emotionen sehen, möchte sehen, dass wir von der ersten Sekunde an brennen und einfach mit einer anderen Einstellung in die Partie gehen“, sagt Gilbert Lansen.

Das Auswärtsspiel des TVK bei der HG Remscheid wird von Excellence Travel präsentiert. Weitere Informationen von der Reiseagentur in Korschenbroich findet man im Internet auf der Webseite unter www.excellencetravel.de.

HINWEIS ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEI BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH:
Am 21. Oktober ist der TV Korschenbroich bei Borussia Mönchengladbach zu Gast. Diese Begegnung wird um 18.30 Uhr in der Jahnhalle, Volksgartenstraße 165 in Mönchengladbach angepfiffen. Von den Gastgebern erhält der TV Korschenbroich ein Kontingent von 100 Tickets. Hierzu wird es einen Sonderverkauf an folgenden Terminen geben: Dienstag, 12. September zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr in der Waldsporthalle und am Donnerstag, 28. September zwischen 17 Uhr und 19 Uhr in der Geschäftsstelle des TV Korschenbroich (Sebastianusstr. 48). Die Tickets kosten 9 €. Es stehen in diesem Kontingent KEINE Ermäßigungs- oder Karten für Jugendliche zur Verfügung. Der Verkauf erfolgt nur an diesen Terminen. Sollte es Bedarf geben, wird es noch einen dritten Termin Anfang Oktober geben.

VORVERKAUFSSTART GEGEN DEN MTV RHEINWACHT DINSLAKEN:
Am 16. September empfängt der TV Korschenbroich um 19.30 Uhr den MTV Rheinwacht Dinslaken in der heimischen Waldsporthalle. Für diese Partie hat am Montag der Vorverkauf begonnen. Tickets können im Herzen von Korschenbroich in der Buchhandlung Barbers erworben werden. Wer sich seine Tickets reservieren lassen möchte, kann dies per Mail an tickets@hand-ball-herz.de ebenfalls tun.

zurück zur Übersicht