Eine erfolgreiche Saison will der TVK gegen die HSG Refrath/Hand mit dem 11. Heimsieg beenden

Samstag endet für den TV Korschenbroich eine äußerst erfolgreiche Saison. Zwar wird sie nicht mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt, aber dennoch fuhr man 22 Siege ein und musste sich nur dreimal geschlagen geben. Gegen die HSG Refrath/Hand will die Mannschaft von Gilbert Lansen den elften Heimsieg einfahren. Vor der Partie werden Oliver Brakelmann und Maxi Tobae verabschiedet. Nach dem Spiel soll die Saison in der Waldsporthalle gemütlich ausklingen.

Die HSG Refrath/Hand ist der Gegner für den TV Korschenbroich am letzten Spieltag der Spielzeit 2022/2023. „Als Aufsteiger hat die HSG die Nordrheinliga definitiv bereichert“, berichtet Gilbert Lansen. Nach dem 25. Spieltag belegt die Mannschaft um das Trainerteam Christopher Braun und Dennis Marquardt den 6. Platz mit 25:25 Punkten. Marquardt trug von 2007 bis 2012 selbst das Trikot des TV Korschenbroich. „Refrath ist eine temporeiche Mannschaft, die aber auch unangenehm in der Deckung sein kann. Zum Abschluss dieser Saison wird die HSG die beiden Zähler sicherlich nicht einfach herschenken“, sagt Gilbert Lansen.

Personell kehrt der Coach wieder auf die Bank zurück, allerdings muss er wohl auch im letzten Spiel auf Mats Wolf, Oliver Brakelmann und Maxi Tobae verzichten. Dafür steht Lansen Philip Schneider erneut zur Verfügung.

„Nach der Niederlage gegen Aachen hat meine Mannschaft in Dinslaken gezeigt, wie heiß sie auf jeden Sieg ist. Mit zehn Toren Differenz beim MTV Rheinwacht zu gewinnen, ist alles andere als selbstverständlich. Und deshalb wollen wir natürlich gegen Refrath/Hand auch den elften Heimsieg der laufenden Saison einfahren und die Spielzeit 2022/2023 mit einem positiven Erlebnis beenden“, sagt Gilbert Lansen.

Da auch beim letzten Spiel zum einen mit einer großen Kulisse in der Waldsporthalle zu rechnen ist und eine Viertelstunde vor dem Anpfiff die Verabschiedung von Maxi Tobae und Oliver Brakelmann auf dem Spielfeld erfolgen soll, bitten die Verantwortlichen die Zuschauer frühzeitig in die Halle zu kommen und die Plätze spätestens um 19.15 Uhr einzunehmen. „Wir wollen Maxi und Oli natürlich gebührend verabschieden“, berichtet Jan Wolf vom TV Korschenbroich.

Nach dem Spiel wollen Spieler, Trainerstab und die Verantwortlichen gemeinsam mit den Partnern und Fans die erfolgreiche Saison 2022/2023 ausklingen lassen. Nähere Infos dazu folgen am Samstagabend in der Waldsporthalle.

zurück zur Übersicht