TVK fährt Kantersieg beim MTV Rheinwacht Dinslaken ein

Der TV Korschenbroich landete ohne seinen erkrankten Trainer Gilbert Lansen am Sonntagvormittag einen 36:26 (16:13)-Kantersieg beim MTV Rheinwacht Dinslaken ein. Erfolgreichster Torschütze in der Sporthalle Douvermann war Henrik Ingenpaß, der insgesamt sieben Treffer für das hand.ball.herz.-Team erzielte.

Der TV Korschenbroich trat am Sonntagvormittag nicht nur ohne seinen erkrankten Coach Gilbert Lansen an, zudem fehlten auch die verletzten Kreisläufer Maxi Tobae, Linkshänder Oliver Brakelmann und Spielmacher Mats Wolf. „Unserem Coach Gilbert wünschen wir wie den drei Verletzten natürlich gute Besserung“, sagte Klaus Weyerbrock am Sonntagvormittag in Dinslaken. „Wir sind happy, dass wir hier einen souveränen und hochverdienten 36:26-Auswärtssieg einfahren konnten. Das Team war top von Co- und Torwarttrainer Stephan Nocke eingestellt.“

Nach einer schnellen 3:1-Führung der Gäste kam der MTV Rheinwacht Dinslaken besser ins Spiel und konnte zum 4:4 und 5:5 ausgleichen. Lucas Feld erzielte in der 10. Minute die erste Führung und traf zum 6:5. In den nächsten zehn Minuten konnte sich die Mannschaft von Marius Timofte zweimal mit jeweils drei Treffern absetzen – 11:8 (15. Minute) und 13:10 (20. Minute). Stephan Nocke reagierte mit zwei Auszeiten in der 16. und 21. Minute. Und die zweite Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht. Bis zur Halbzeitpause blieb Mika Schoolmeesters ohne Gegentreffer und vorne erzielte der TVK sechs Treffer, so dass man durch den 6:0 zwischen der 21. und 30. Minute mit einer 16:13-Führung in die Pause ging. „Das war eine typische Partie für einen frühen Sonntagvormittag. Wir haben 15 bis 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. In der zweiten Auszeit haben wir zudem die Deckung noch einmal leicht umgestellt und Maximilian Reede noch einmal etwas offensiver gedeckt. Das hat uns einen 6:0-Lauf sowie die Drei-Tore-Führung zur Halbzeitpause eingebracht“, berichtete Stephan Nocke nach dem Spiel.

Gleich nach der Pause erhöhte der TVK seinen Vorsprung bis auf 19:13 durch Treffer von Marcus Neven und zweimal Max Eugler. In der letzten Viertelstunde gelang es den Gästen den Vorsprung sogar weiter auszubauen und am Ende einen 36:26-Kantersieg einzufahren. „Das war am Ende eine souveräne Vorstellung und der Erfolg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Wir konnten im zweiten Durchgang noch einiges ausprobieren. Ein Dankeschön auch an die vielen Korschenbroicher Fans, die uns in Dinslaken unterstützt haben. Zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit am Sonntagvormittag alles andere als selbstverständlich. Aber ich denke, dass unsere Fans den Weg in die Sporthalle Douvermann nicht bereut haben“, sagte Stephan Nocke nach dem Spiel.

Die Saison 2022/2023 endet für den TV Korschenbroich am kommenden Samstag, 13. Mai 2023. Um 19.30 Uhr empfängt man in der heimischen Waldsporthalle Aufsteiger HSG Refrath/Hand. Tickets für dieses Spiel gibt es ab sofort im Vorverkauf in der Buchhandlung Barbers in der Korschenbroicher Innenstadt erhältlich. Nach dem Spiel werden Spieler und die Verantwortlichen des TV Korschenbroich die äußerst erfolgreiche Spielzeit gemeinsam mit den Fans bei dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Statistik:
MTV Rheinwacht Dinslaken: Ben Köß, Jan Hendrik Bystron – Tim Schriddels (1), Fabian Hoffmann, Jonas Höffner (1), David Kryzun, Mehmet Tolga Asci (7), Noah Lelgemann (3), Philipp Tuda (4), Nik Dreier (3), Maximilian Reede (4), Marc Pagalies (1), Lucas Feld (2)
TV Korschenbroich: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (1), Lukas Bark (1), David Klinnert (5/3), Max Eugler (4), Til Klause (6), Henrik Ingenpaß (7), Steffen Brinkhues (4), Nicolai Zidorn (2), Philip Schneider (3), Marcus Neven (3)
Schiedsrichter: Daniel Reich und Malte Schmuck
Zeitstrafen: MTV: 4 (2x 2 Minuten) – TVK: 6 (3x 2 Minuten)
Siebenmeter: MTV: 0/0 – TVK: 3/3
Spielfilm: 0:1 (1.), 1:3 (6.), 6:5 (10.), 11:8 (15.), 13:10 (20.), 13:13 (24.), 13:16 (Halbzeit) – 13:17 (32.), 14:20 (35.), 16:22 (40.), 18:24 (45.), 20:27 (50.), 21:30 (55.), 26:36 (Endstand)
Zuschauer: 110

zurück zur Übersicht