Peter Nilgen beendet zum Saisonende Tätigkeit als Geschäftsführer

Zum Ende der aktuellen Saison stehen im Führungsteam der UG, die für den Spielbetrieb der 1. Herren verantwortlich ist, einige personelle Veränderungen an. Peter Nilgen wird sein Amt als Geschäftsführer der im Jahr 2018 nach dem Abstieg in die Regionalliga gegründeten UG beenden. Darüber hinaus scheiden auch Ulf Moog (Finanzen) und Christoph Zerbe (stv. Geschäftsführer) nach fünf Jahren aus dem Team aus.

„Die Entscheidung, von meinem Amt zurückzutreten, habe ich dem geschäftsführenden Vorstand des TVK und dem UG-Team bereits vor einiger Zeit mitgeteilt. Nachdem ich im Januar meinen 70. Geburtstag feiern durfte, ist es nach vielen Jahren in verschiedenen Funktionen im TVK und in anderen Vereinen, für mich nun an der Zeit in den Hintergrund zu rücken und den Fokus vollständig auf das Private zu verlegen“, sagt Peter Nilgen. „Wir haben es in den vergangenen fünf Jahren geschafft, trotz der enormen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, den Bereich der 1. Herren auf finanziell gesunde Füße zu stellen und darüber hinaus auch sportlich in eine Position zu bringen, die eine gute Ausgangsbasis für den nächsten Schritt bildet. Mein Dank geht daher dem gesamten Team, aber auch allen Sponsoren, Förderern, den vielen ehrenamtlichen Helfern, unserer Mannschaft samt Trainerteam, und natürlich auch unserem treuen Publikum, das jedes Heimspiel zu einem besonderen Abend macht.“

Klaus Weyerbrock (sportliche Leitung), Jan Wolf (Marketing & Sponsoring) und Stephan Engels (Spieltagsorganisation) werden auch weiterhin dem Führungsteam der UG angehören. Die Nachfolgeregelung für die Position als Geschäftsführer befindet sich in den fin+alen Zügen und wird nach dem Saisonende bekannt gegeben.

„Peter hat sich Anfang Januar 2018 in einer ganz schwierigen Zeit für dieses verantwortungsvolle Amt zur Verfügung gestellt und somit sein großes Herz für den TVK bewiesen. Das gesamte Team hat unter seiner Verantwortung hervorragende Arbeit geleistet, und ich bin überzeugt, dass der Handball als Ganzes in der Zukunft gut aufgestellt sein wird. Ich möchte mich hier auch ganz persönlich bei Peter für sein großes Engagement, und natürlich auch bei Ulf und Christoph für die tolle Unterstützung, bedanken“ sagt der langjährige Vorsitzende der Handballabteilung, Walter Hintzen.

zurück zur Übersicht