Rückkehrer Dustin Franz komplettiert den Kader für die Spielzeit 2023/2024

Der TV Korschenbroich hat die Personalplanungen für die Saison 2023/2024 mit der Verpflichtung eines Rückkehrers abgeschlossen: Dustin Franz kehrt vom Neusser HV zurück in die Waldsporthalle und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

„Der TVK ist ein Verein mit sehr viel Qualität, wo ich meine Chancen sehe, mich selbst und das Team zu verbessern. Ich möchte mit dem TVK wachsen und es schaffen in die 3. Liga aufzusteigen. Außerdem habe ich mich für den TVK entschieden, weil ich das ganze Team schon lange gut kenne und weiß, was mit dem Team möglich ist. Aber ich habe mich nicht nur aus sportlichen Aspekten für das Team entschieden, sondern auch wegen der Fanbase hinter dem Verein. Ich liebe es vor ausverkaufter Halle meine Leistungen zu erbringen und dies ist beim TVK steht’s der Fall“, begründete Dustin Franz seine Rückkehr in die Waldsporthalle.

Dustin Franz wurde am 3. Januar 2000 in Cottbus geboren. Von 2012 bis 2017 spielte der 1,88 Meter große und 96 Kilogramm schwere Rückraumakteur bei seinem Heimatverein LHC Cottbus. Von 2017 bis 2019 spielte er dann beim TSV Bayer Dormagen, danach folgte der erste Wechsel zum TV Korschenbroich. 2022 schloss er sich dem Neusser HV an. Nun kehrt Franz, der variabel im Rückraum, insbesondere links und auf der Mitte, eingesetzt werden kann, ins hand.ball.herz.-Team zurück.

„Dustin hat in seinen über 3 Jahren bei uns eindrucksvoll unter Beweis gestellt über welche spielerischen Fähigkeiten er verfügt. Er ist auf allen Rückraumpositionen variabel einsetzbar, was optimal in unser Konzept wieder mit 7 Rückraumspielern in die neue Saison zu gehen passt. Sein Achillessehnenriss im April 2022 bei unserem Spiel in Neuss zwang ihn leider zu einer monatelangen Pause, so dass er erst im November wieder ins Training bei seinem neuen Verein einsteigen konnte. Ich freue mich darüber, dass wir einen erfahrenen Regionalligaspieler wieder zur Rückkehr in die Waldsporthalle bewegen konnten“, sagte Klaus Weyerbrock nach der Vertragsunterzeichnung.

Kader TV Korschenbroich – Saison 2023/2024:

Torhüter: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger
Feldspieler: Henrik Schiffmann, Nicolai Zidorn, Til Klause, Henrik Ingenpaß, Lukas Bark, Steffen Brinkhues, Daniel Küpper Ventura, Max Eugler, Mats Wolf, Marcus Neven, Florian Krantzen, David Klinnert, Dustin Franz

Trainer: Gilbert Lansen

Zugänge: Daniel Küpper Ventura, Dustin Franz (beide Neusser HV), Florian Krantzen (Handball Oppum)
Abgänge: Maxi Tobae (TV Aldekerk), Oliver Brakelmann (TSV Kaldenkirchen)

zurück zur Übersicht