TVK erwartet am Samstag eine „Wundertüte der Liga“ in der Waldsporthalle

TuSEM Essen II ist der nächste Gegner des TV Korschenbroich in der Waldsporthalle. Die Partie gegen die „Wundertüte der Liga“ steigt am Samstag um 19.30 Uhr, Tickets für die Begegnung sind aktuell in der Buchhandlung Barbers erhältlich. Gegen die Zweitvertretung des Zweitligisten muss sich der TV Korschenbroich auf einen harten Fight einstellen, schon im Hinspiel konnte TuSEM II der Lansen-Truppe alles abverlangen.

Auch wenn der TV Korschenbroich die Partie bei der SG Langenfeld gewonnen hat, waren einige Schwächephasen dabei. Am Ende konnte das Team erneut über 30 Treffer erzielen. „Letztlich haben wir die Partie dennoch mit vier Toren Unterschied souverän gewonnen. Am Samstag wartet mit der Zweitvertretung von TuSEM Essen die Wundertüte der Liga auf uns, zudem sind die Essener von der Spielanlage ähnlich wie die SG Langenfeld. TuSEM spielt mit hohem Tempo, den Spielern fehlt zum Teil noch die Erfahrung. Aber wir sind von den Ergebnissen definitiv gewarnt und wir wissen, was auf uns zu kommt“, sagt Gilbert Lansen.

Der TV Korschenbroich ist nach 19 Spielen Tabellenzweiter mit 34:4 Punkten. Tabellenführer ist weiterhin der ungeschlagene Klub aus Ratingen interaktiv.Handball, der 36:2 Zähler aufweist. Dritter ist aktuell der HC Gelpe/Strombach mit 25:13 Punkten. Der nächste Gegner, TuSEM Essen II, ist aktuell Sechster mit 22:20 Zählern. Zuletzt musste man sich bei interaktiv.Handball nur denkbar knapp mit 37:38 geschlagen geben. Am vergangenen Wochenende konnte das Team aus Essen dann die HG Remscheid mit 31:29 besiegen. Diese Ergebnisse sind Warnung genug.

Im Hinspiel kam der TV Korschenbroich Mitte Dezember in der Sporthalle Margarethenhöhe zu einem 36:32-Erfolg. Henrik Schiffmann war an seiner alten Wirkungsstätte mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze für die Mannschaft von Gilbert Lansen. Auf Seiten der Essener war Luis Bachmann mit acht Toren bester Torschütze. „Wir wissen, dass wir alles abrufen müssen, Essen ist aus dem Rückraum enorm wurfstark. Im Hinspiel haben wir uns enorm schwergetan und letztlich haben wir einen Arbeitssieg eingefahren“, berichtet Lansen.

Die Nordrheinliga geht in das letzte Drittel: „Wir wollen einfach da sein, wenn Ratingen noch einmal patzen sollte. Aber Ratingen spielt eine überragende Saison und auch wir spielen eine richtig starke Runde. Aber wir schauen nur auf uns und wollen bis zum Saisonende keinen Zähler mehr abgeben“, sagt Lansen.

Dass sich die Mannschaft und der Coach auf das nächste Heimspiel freut, steht außer Frage. Das Team hofft auf die Unterstützung von der lautstarken und großen Fanbase in der Waldsporthalle. Die Fans können darauf setzen, dass sie auch diesmal wieder einen handballerisch starken Auftritt ihres Teams sehen.

zurück zur Übersicht