TVK mit Auswärtssieg bei der SG Langenfeld

Der TV Korschenbroich kam bei der SG Langenfeld zu einem Start-Ziel-Sieg. Die Lansen-Truppe gewann in der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums mit 34:30 (18:15). Erfolgreichste Torschützen waren Lukas Bark mit acht Treffern sowie Henrik Schiffmann, Mats Wolf und Steffen Brinkhues mit jeweils fünf Toren. Damit bleibt das hand.ball.herz.-Team weiter Tabellenzweiter und damit erster Verfolger von Tabellenführer interaktiv.Handball.

Es war ein Start-Ziel-Sieg für den TV Korschenbroich, in dem sich Felix Krüger erneut zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Im Hinspiel hatte der Keeper des TVK bereits drei Treffer erzielen können. Gilbert Lansen musste auf David Klinnert und Maxi Tobae verzichten, dafür rückte erneut Philip Schneider in das Team.

Steffen Brinkhues eröffnete den Torreigen in Langenfeld und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Mats Wolf und Lukas Bark erhöhten wenig später auf 3:1. Felix Krüger warf das hand.ball.herz.-Team in der 8. Minute sogar mit 7:3 in Führung. Doch die Gastgeber blieben mit dem siebten Feldspieler unangenehm und konnten in der 21. Minute durch Sandro Gohly bis auf 11:12 verkürzen. Bis zur Pause konnte der Tabellenzweite der Nordrheinliga seinen Vorsprung jedoch wieder auf drei Treffer ausbauen und ging mit einer 18:15-Führung in die Kabine. Nach dem Spiel monierte Gilbert Lansen, dass seine Mannschaft gerade im ersten Durchgang einige gute Chancen ungenutzt ließ und man eigentlich mit einem höheren Vorsprung in die Halbzeitpause hätte gehen müssen.

Auch in Halbzeit zwei änderte sich das Bild nicht, der TVK dominierte die Partie zwar, aber Langenfeld blieb dran. So konnte die SGL in der 40. Minute erneut bis auf einen Treffer (22:23) durch Thorben Richartz verkürzen, doch der TVK zog auf und davon und baute seine Führung erstmals auf fünf Tore (31:26, 51. Minute) aus. Lukas Bark erzielte diesen Treffer vom Siebenmeterpunkt. Am Ende gewann der TVK die Partie mit 34:30.

„Viele haben heute nicht die Normalform erreicht, dennoch haben wir die Partie am Ende mit vier Toren für uns entscheiden können. Am Ende kann man wohl festhalten, dass wir nicht unseren besten Tag gehabt haben und Langenfeld es sehr gut gemacht hat“, sagte Gilbert Lansen nach dem Spiel. „Wir haben auch heute wieder mehr als 30 Tore erzielen können.“

Am kommenden Samstag empfängt der TV Korschenbroich die 2. Mannschaft von TuSEM Essen. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen. Tickets für dieses können weiterhin in der Buchhandlung Barbers erworben werden.

Statistik:
SG Langenfeld: Marco Andre Faust, Simon Hüttel – Mathis Pötzsch (1), Vinzenz Preissegger (1), Julian Schulz (2), Jörg Aaron Winter (10/6), Thorben Richartz (4), Sandro Antonio Gohly (7), Antoine Baup (1), Nils Raschke, Oussama Lajnef (3), Jason Dean Wellershaus (1)
TV Korschenbroich: Felix Krüger (2), Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (5), Philip Schneider, Lukas Bark (8/6), Max Eugler (4), Til Klause (3), Henrik Ingenpaß, Steffen Brinkhues (5), Nicolai Zidorn, Mats Wolf (5), Marcus Neven (2), Oliver Brakelmann
Schiedsrichter: Yassin Velasco und Max Wessendorf
Zeitstrafen: SGL: 2 (1x 2 Minuten) – TVK: 6 (3x 2 Minuten)
Siebenmeter: SGL: 8/6 – TVK: 7/6
Spielfilm: 0:1 (1.), 2:4 (5.), 5:8 (10.), 8:11 (14.), 11:12 (21.), 11:14 (25.), 15:18 (Halbzeit) – 17:18 (32.), 18:21 (35.), 22:23 (40.), 23:26 (45.), 26:30 (49.), 28:32 (56.), 30:34 (Endstand)

zurück zur Übersicht