TVK entscheidet Spitzenspiel gegen Rheinhausen frühzeitig

Der TV Korschenbroich ist auch aus der Karnevalspause gut rausgekommen und landete im Spitzenspiel gegen den OSC Rheinhausen einen nie gefährdeten 36:24 (22:10)-Erfolg. Vor 500 Zuschauern in der Korschenbroicher Waldsporthalle überragten die beiden Keeper Felix Krüger und Mika Schoolmeesters, Max Eugler und Maxi Tobae avancierten mit jeweils sechs Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen im Team von Gilbert Lansen.

Nach der Karnevalspause hatten die Korschenbroicher Lust auf das Spitzenspiel in der Waldsporthalle, über den Besuch von 500 Zuschauer konnte sich der Tabellenführer freuen. Und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn die Mannschaft von Gilbert Lansen präsentierte sich von Beginn an stark. Mats Wolf eröffnete den Torreigen nach 34 Sekunden. Es war der Auftakt für eine spektakuläre erste Halbzeit. Bis zur 10. Minute baute das hand.ball.herz.-Team die Führung auf 8:2 aus. Hinten stand der TVK stark, zudem überragte Keeper Felix Krüger im Kasten der Gastgeber. Tor um Tor setzte man sich ab und baute den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 22:10 aus. „Wir haben das Spiel schon früh zu unseren Gunsten entschieden. Mit der Deckung und Felix war ich in Halbzeit eins sehr zufrieden, zudem haben wir effektiv unsere Chancen genutzt. Wir sind wieder einmal perfekt aus einer Pause rausgekommen“, freute sich Gilbert Lansen, der aber auch wusste, dass der Gast aus Rheinhausen personell angeschlagen war.

In Halbzeit zwei hütete Mika Schoolmeesters das Korschenbroicher Tor und er knüpfte nahtlos an die Leistung von Felix Krüger an. Aufgrund der hohen Halbzeit-Führung schaltete das hand.ball.herz.-Team den einen oder anderen Gang runter, die Partie war in Halbzeit zwei ausgeglichen. „Eigentlich wollten wir weiter dran ziehen. Aber bei einer so hohen Führung ist es normal, dass man die Konzentration nicht so hochhalten kann. Mika war auch in Halbzeit zwei ein starker Rückhalt und ich bin mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden“, sagte Gilbert Lansen nach dem Spiel, der seinen beiden Keepern ein Sonderlob aussprach und ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung sah.

Am Samstagabend (19 Uhr, Konrad-Adenauer-Gymnasium) geht es für den TV Korschenbroich mit dem Gastspiel bei der SG Langenfeld. Am 18. März steht das nächste Heimspiel für den TV Korschenbroich auf dem Programm, um 19.30 Uhr empfängt man in der Waldsporthalle TuSEM Essen II. Ab Dienstag, 7. März startet für diese Begegnung der Vorverkauf bei der Buchhandlung Barbers im Herzen von Korschenbroich.

Statistik:
TV Korschenbroich: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (5), Lukas Bark (1), David Klinnert (3/1), Max Eugler (6), Til Klause (4), Henrik Ingenpaß (3), Steffen Brinkhues (2), Nicolai Zidorn (1), Mats Wolf (2), Maxi Tobae (6), Marcus Neven, Oliver Brakelmann (3)
OSC Rheinhausen: Julian Seemann, Julian Borchert (1) – Kai Bekston, Yannick Kamp (1), Connor-Keanu Wetteborn (3), Tim Kaiser, Patrik Ranftler (2), Max Molsner (6/1), Jonas Rennings (5/2), Felix Käsler (4), Benjamin Hrustic (2)
Schiedsrichter: Tobias Boos & Bence Mauritz
Zeitstrafen: TVK: 6 (3x 2 Minuten) – OSC: 8 (4x 2 Minuten)
Rote Karte: Yannick Kamp (OSC Rheinhausen, 44. Minute)
Siebenmeter: TVK: 1/1 – OSC: 9/3
Spielfilm: 1:0 (1.), 4:2 (5.), 8:2 (10.), 12:3 (14.), 16:5 (20.), 19:6 (25.), 22:10 (Halbzeit) – 23:10 (33.), 24:12 (35.), 25:14 (39.), 28:16 (44.), 30:18 (51.), 33:22 (55.), 36:24 (Endstand)
Zuschauer: 500

zurück zur Übersicht