Vertrag aufgelöst: Oliver Brakelmann und TVK gehen am Saisonende getrennte Wege

Oliver Brakelmann hat den TV Korschenbroich um Vertragsauflösung zum 30. Juni 2023 gebeten. Der Tabellenzweite ist dem Wunsch des Spielers nachkommen, so dass Brakelmann und der TVK am Saisonende nach nur einem Jahr getrennte Wege gehen.

„Ich habe schon länger über einen Wechsel nachgedacht. Meine sportliche Entwicklung beim TVK ist nicht so abgelaufen wie ich es mir gewünscht hätte, was sich bereits am Anfang der Saison in Form von wenig bis zu keiner Spielzeit geäußert hat. Das hat sich dann auch weiterhin durch die Saison gezogen, bis zum jetzigen Zeitpunkt“, zeigt Oliver Brakelmann seine Situation auf. „Handball ist schon sehr lange ein Teil von meinem Leben und ein großer Bestandteil davon sind die Spiele, an denen ich natürlich aktiv teilnehmen und meine Mannschaft nach vorne bringen möchte. Dieser Teil fehlte das letzte halbe Jahr, was mir nach einiger Zeit auch etwas den Spaß am Sport genommen hat. Deshalb ist mir klar geworden, dass ich keine zweite Saison in Korschenbroich spielen möchte.“

Oliver Brakelmann kam vor der Spielzeit 2022/2023 vom OSC Rheinhausen. Zuvor spielte der 23-Jährige bereits für den Neusser HV und den HC Wölfe Nordrhein. Für den TV Korschenbroich absolvierte der 1,90 Meter große und 96 Kilogramm schwere Linkshänder 15 Spiele und erzielte 8 Tore.

„Ich möchte hier vor allem Klaus und Gilbert danken, die mich in der Entscheidung unterstützen und mir die Auflösung des Vertrages ermöglicht haben. Ich wünsche dem Verein und den Jungs nur das Beste für die kommende Saison“, sagte Oliver Brakelmann nach der Vertragsauflösung zum Saisonende.

Der Sportliche Leiter Klaus Weyerbrock erklärt: „Wir bedauern seine Entscheidung. Besonders in den Trainingseinheiten der letzten Wochen hat Oli gezeigt welches handballerisches Potential in ihm steckt. Wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute. Vielleicht führt ihn sein Weg irgendwann einmal zurück zu uns.“

Kader TV Korschenbroich – Saison 2023/2024:

Torhüter: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger
Feldspieler: Henrik Schiffmann, Nicolai Zidorn, Til Klause, Henrik Ingenpaß, Lukas Bark, Steffen Brinkhues, Daniel Küpper Ventura, Max Eugler, Mats Wolf, Marcus Neven, Florian Krantzen, David Klinnert

Trainer: Gilbert Lansen

Zugänge: Daniel Küpper Ventura (Neusser HV), Florian Krantzen (Handball Oppum)
Abgänge: Maxi Tobae (TV Aldekerk), Oliver Brakelmann (Ziel unbekannt)

zurück zur Übersicht