40:29! TVK siegt auch beim HC Weiden souverän

Der TV Korschenbroich hat alle drei Auswärtsspiele innerhalb der letzten sechs Tage gewonnen. Auch beim HC Weiden gab sich das hand.ball.herz.-Team keine Blöße und siegte souverän mit 40:29 (18:16). David Klinnert war neunmal, Mats Wolf und Marcus Neven jeweils siebenmal erfolgreich.

Wie schon beim Neusser HV begann der TV Korschenbroich in Weiden holprig in der Deckung. Es entwickelte sich in Halbzeit eins ein äußerst torreiches Spiel, in dem die Gastgeber bis zur 23. Minute meist die Nase vorne hatten und gegen den Tabellenzweiten mit ein bis drei Toren führten. Durch den Wechsel im Tor – Mika Schoolmeesters hatte gut angefangen, wurde dann aber gegen Felix Krüger gewechselt – und der Anpassung der Deckung kam der TVK immer besser ins Spiel und konnte die Partie noch vor der Halbzeitpause drehen. Durch einen Doppelpack von David Klinnert führte der TVK in der 24. Minute mit 15:14 und ging zur Halbzeit mit einem Zwei-Tore-Vorsprung (18:16) in die Kabine.

Im zweiten Durchgang war der TVK nicht mehr zu bremsen, baute seine Führung schnell aus. So führte das hand.ball.herz.-Team in der 39. Minute bereits mit 24:17. Auch wenn der HC Weiden zwischendurch noch einmal auf 20:24 verkürzen konnte, war der Sieg nie mehr in Gefahr. In der Schlussphase nutzte die Lansen-Truppe dann auch die Fehler des HC Weiden im Angriff eiskalt aus und kam zu vielen einfachen Toren, so dass man am Ende zu einem 40:29-Erfolg kam.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs. Wir haben die drei Auswärtsspiele innerhalb von sechs Tagen nicht nur gewonnen, sondern auch souverän für uns entscheiden können. Jetzt geht es zu Hause gegen Bonn. Auf dieses Spiel freuen wir uns enorm“, sagte Gilbert Lansen nach dem Erfolg beim HC Weiden.

Am kommenden Samstag, 11. Februar 2023, empfängt der TV Korschenbroich den TSV Bonn rrh. um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle. Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren. Gilbert Lansen und die Mannschaft freuen sich nach drei Spielen in der Fremde wieder ganz besonders auf das Erlebnis „Heimspiel in der Waldsporthalle“.

Statistik:
HC Weiden: Tobias Bayer, Elias Tombach – Stefan Kuck, Timo Wolff (4), Timothy Meurer (8/5), Niclas Eich (8), Tim Bösel (1), Paul Fiedler, Andreas-Rudolf Micke (5), Felix Richter, Adrian Bergerhausen (2), Lars Klingenberg, Islam Eissa (1)
TV Korschenbroich: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (1), Philip Schneider, Lukas Bark, David Klinnert (9/3), Max Eugler (5), Til Klause (2), Henrik Ingenpaß (3), Steffen Brinkhues (6), Nicolai Zidorn, Mats Wolf (7), Marcus Neven (7), Oliver Brakelmann
Schiedsrichter: Cefdet Kamper und Kenan Kemper
Zeitstrafen: HCW: 4 (2x 2 Minuten) – TVK: 12 (6x 2 Minuten)
Siebenmeter: HCW: 5/5 – TVK: 3/3
Spielfilm: 1:1 (2.), 4:4 (5.), 8:6 (11.), 11:9 (16.), 13:12 (21.), 15:15 (25.), 16:18 (Halbzeit) – 16:20 (32.), 17:22 (36.), 20:24 (41.), 23:27 (45.), 25:31 (50.), 27:36 (55.), 29:40 (Endstand)
Zuschauer: 250

zurück zur Übersicht