Auswärtsspiel Nummer drei innerhalb von sechs Tagen: TVK am Samstagabend zu Gast beim HC Weiden

Für den TV Korschenbroich steht am Samstagabend (19.45 Uhr, Sporthalle Würselen) das dritte Auswärtsspiel innerhalb von nur sechs Tagen an, Gegner ist diesmal der Tabellenzehnten HC Weiden. Auch wenn Coach Gilbert Lansen ein schweres Spiel erwartet, will der TVK seine Erfolgsserie weiter ausbauen und weiter an Tabellenführer interaktiv.Handball dran bleiben.

Der TV Korschenbroich hat mit dem Auswärtsspiel beim Neusser HV am Mittwochabend die Hinrunde beendet und bleibt weiterhin der erste Verfolger von Tabellenführer interaktiv.Handball (30:2 Punkte, 16 Spiele). Das Team von Gilbert Lansen hat 15 Spiele absolviert und weist 26:4 Punkte auf. Nach dem Unentschieden der Ratinger zu Hause gegen den TSV Bonn konnte das hand.ball.herz.-Team den Rückstand somit den auf zwei Zähler verkürzen.

„Der HC Weiden ist sehr heimstark, es ist sehr unangenehm in der Sporthalle Würselen zu spielen“, berichtet Gilbert Lansen. „Aber auch diesmal ist klar, dass wir uns auf unsere Stärken besinnen und natürlich mit beide Punkte mit aus Weiden nehmen wollen.“

Der HC Weiden belegt nach 16 absolvierten Spielen den 10. Platz in der Nordrheinliga und weist 11:21 Punkte auf. Das Hinspiel war hart umkämpft, der TV Korschenbroich konnte die Partie in eigener Halle mit 28:26 für sich entscheiden. Im Jahr 2023 ist der HC Weiden noch ohne Punktgewinn, in den drei bisherigen Partien musste man sich bei der HSG Refrath/Hand (28:29), gegen interaktiv.Handball (31:34) und bei der HG Remscheid (31:39) geschlagen geben.

zurück zur Übersicht