Marcus Neven verlängert um ein Jahr und geht in seine vierte Spielzeit beim TVK

Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich, kann auch Vollzug in Sachen Vertragsverlängerung mit Marcus Neven melden. Der Spieler mit der Trikotnummer 33 verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und geht in der Spielzeit 2023/2024 bereits in seine vierte Saison beim Tabellenzweiten der Nordrheinliga.

„Marcus hat gerade in dieser Saison gezeigt, welches Potential im Seniorenbereich in ihm steckt. Er hat die Aufgabe, als Sascha Wistuba seine Karriere im Sommer beendet hat und er seitdem alleine auf der rechten Außenbahn unterwegs ist, mit Bravour gemeistert. Klasse, dass er auch in der kommenden Saison das TVK-Trikot überstreift“, freute sich Klaus Weyerbrock nach der Vertragsverlängerung mit dem gebürtigen Kölner.

Marcus Neven kam in der Spielzeit 2020/2021 vom TSV Bayer Dormagen zum TV Korschenbroich, zuvor spielte er noch für den Longericher SC. Der Rechtsaußen ist 1,83 Meter groß und wiegt 84 Kilogramm. In dieser Saison absolvierte der 21-Jährige 13 Spiele für den TVK, in denen er 37 Tore erzielte.

„Mein Ziel ist nach wie vor der Aufstieg in die 3. Liga mit dem TVK. Der Verein und das Umfeld gehören einfach dorthin“, sagte Marcus Neven zur Vertragsverlängerung beim TV Korschenbroich. „Wir haben tolle Fans und vor allem bei den Heimspielen in der Waldsporthalle sorgen sie für gute Stimmung. Aber auch innerhalb der Mannschaft passt es, das Verhältnis zwischen jungen Spielern und erfahrenen Akteuren ist ausgewogen. Als junger Spieler gehe ich in mein viertes Jahr in Korschenbroich. Hier konnte ich mich im Herrenbereich etablieren.“

Kader TV Korschenbroich – Saison 2023/2024:

Torhüter: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger
Feldspieler: Henrik Schiffmann, Nicolai Zidorn, Til Klause, Henrik Ingenpaß, Oliver Brakelmann, Lukas Bark, Steffen Brinkhues, Daniel Küpper Ventura, Max Eugler, Mats Wolf, Marcus Neven

Trainer: Gilbert Lansen

Zugänge: Daniel Küpper Ventura (Neusser HV)
Abgänge: Maxi Tobae (TV Aldekerk)

zurück zur Übersicht