Auftakt zum Dreierpack: TVK gastiert am Sonntag bei der HSG Refrath/Hand

Eines von noch zwei ausstehenden Nachholspielen steht am Sonntagabend für die Handballer des TV Korschenbroich auf dem Programm. Um 18 Uhr ist die Mannschaft von Gilbert Lansen zu Gast in der Sporthalle Steinbreche in Bergisch Gladbach. Es ist der Auftakt von insgesamt drei Auswärtsspielen innerhalb von sechs Tagen für das hand.ball.herz.-Team.

„Uns stehen knackige Aufgaben in den nächsten Tagen an“, sagt Gilbert Lansen mit dem Blick auf die drei anstehenden Auswärtsspiele. Am Sonntag macht das Nachholspiel bei Aufsteiger HSG Refrath/Hand den Auftakt für den Dreierpack innerhalb von nur sechs Tagen. Am Mittwochabend, 1. Februar, steht dann das letzte Spiel der Hinrunde beim Neusser HV an, die Partie wird um 20.15 Uhr in der Sporthalle Hammfeld angepfiffen. Abgeschlossen wird die englische Woche mit dem Gastspiel beim HC Weiden am 3. Februar (19.45 Uhr, Sporthalle Würselen).

Erfreulich ist für Gilbert Lansen die Rückkehr von Maxi Tobae in den Kader des TVK. Gegen die HG Remscheid musste der Coach noch auf den Kreisläufer verzichten. Dennoch gelang es dem hand.ball.herz.-Team zu glänzen und einen klaren Erfolg gegen den Tabellenvierten einzufahren.

Die HSG Refrath/Hand sieht Gilbert Lansen als starken Aufsteiger an. Ein Indiz dafür sind 14:14 Zähler aus den 14 bislang ausgetragenen Spielen, Platz 7 hat der Aufsteiger zu Beginn der Rückrunde inne. Im neuen Jahr ist die HSG noch ungeschlagen, konnte ihre beiden Spiele gegen den HC Weiden (29:28) und beim TSV Bonn (34:30) für sich entscheiden.

„Gerade zu Hause ist die HSG Refrath/Hand unglaublich stark. Ein Team, was einen schnellen Ball spielt. Auch gegen Ratingen hat man lange mithalten können. Am Ende hat sich der Favorit mit fünf Toren Unterschied durchsetzen können“, berichtet Gilbert Lansen.

„Wir wollen diese drei Spiele natürlich bestmöglich bestreiten und sechs Zähler mit nach Hause nehmen“, sagt Lansen. „Aber dafür müssen wir am besten an die Leistung gegen Remscheid anknüpfen.“

zurück zur Übersicht