Steffen Brinkhues und Lukas Bark verlängern ihre Verträge beim TV Korschenbroich um ein Jahr bis 2024

Klaus Weyerbrock kann nach der Vertragsverlängerung mit Coach Gilbert Lansen noch vor Weihnachten die ersten positiven Meldungen in Sachen Vertragsverlängerungen verkünden. Der Sportliche Leiter konnte die Verträge mit Steffen Brinkhues und Lukas Bark um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängern.

Seit 2017 spielt der in Mettmann geborene Steffen Brinkhues für den TV Korschenbroich. Damit zählt der 1,95 Meter große Rückraumakteur, der am Samstag seinen 25. Geburtstag feierte, neben Henrik Schiffmann, Felix Krüger, David Klinnert und Nicolai Zidorn zu den Spielern mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Nun hat er seinen Vertrag beim TV Korschenbroich um ein weiteres Jahr verlängert. „Ich fühle mich beim TVK rundum wohl. Wir haben eine tolle Mannschaft auf, sowie neben dem Handballfeld und eine überragende Stimmung in der Halle. Daher ist mir die Entscheidung, auch in der kommenden Saison für den TVK zu spielen sehr einfach gefallen“, sagte Brinkhues nach seiner Vertragsverlängerung. In der aktuellen Saison absolvierte die Nummer 17 des TVK insgesamt neun Spiele und erzielte dabei 13 Tore.

„Steffen steht seit Jahren immer ganz oben auf der Liste der Spieler, die wir weiterpflichten wollen. Seine körperlichen Voraussetzungen für die Position im linken Rückraum sind optimal und er ist insbesondere im Abwehrverbund nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auf ihn zählen können“, sagte Klaus Weyerbrock nach der Unterzeichnung des neuen Vertrages bis zum 30. Juni 2024.

Der in Delmenhorst geborene Lukas Bark geht in seine vierte Saison beim TV Korschenbroich. Der am 9. Juni 2001 geborene Linksaußen gehört seit Sommer 2020 dem hand.ball.herz.-Team an. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich meinen Vertrag beim TVK verlängert habe. Wir haben einfach eine sehr geile Truppe und es macht viel Spaß hier zu spielen. Besonders die Heimspiele, mit dieser Atmosphäre, sind außergewöhnlich in der Liga“, begründete der 21-Jährige seinen Verbleib beim TV Korschenbroich. In der Saison 2022/2023 konnte Bark bislang zehn Spiele absolvieren und insgesamt 24 Tore für den TVK erzielen.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Lukas auch in die kommende Spielzeit gehen können. Er hat leistungsmäßig als Linksaußen einen großen Sprung nach vorne gemacht und ist mittlerweile eine Bank als sicherer Siebenmeterwerfer. Lukas ist ein junger Spieler, den wir gerne weiterentwickeln möchten und von dem wir uns in der Zukunft noch Einiges versprechen“, sagte Klaus Weyerbrock zur Vertragsverlängerung von Lukas Bark.

zurück zur Übersicht