TVK will den Zuschauern im letzten Heimspiel des Jahres ein tolles Spiel bieten

Am Samstagabend (19.30 Uhr, Waldsporthalle) steht für den TV Korschenbroich das letzte Heimspiel des Jahres 2022 an. Das hand.ball.herz.-Team empfängt den MTV Rheinwacht Dinslaken. Die Verantwortlichen hoffen gemeinsam mit den Spielern und Coach Gilbert Lansen auf eine tolle Kulisse. Den Zuschauern möchte der Tabellenzweite noch einmal ein tolles Spiel bieten, an dem der neunte Sieg in Folge stehen soll.

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen, drei Spiele hat der TV Korschenbroich noch zu absolvieren. Am Samstag steigt das letzte Heimspiel des Jahres, Gegner ist der MTV Rheinwacht Dinslaken. In der kommenden Woche stehen für die Lansen-Truppe zwei Auswärtsspiele auf dem Programm: Am Mittwochabend geht es zum Nachholspiel zu TuSEM Essen II und am Sonntagnachmittag ist man im letzten Spiel des Jahres zu Gast bei der HSG Refrath/Hand.

Nach der 24:25-Auftaktniederlage gegen interaktiv.Handball konnte der TVK acht Siege in Folge einfahren und ist mit 16:2 Punkten Verfolger Nummer eins des Teams aus Ratingen. Das Ziel bis Weihnachten ist für Gilbert Lansen klar: Alle drei noch ausstehenden Spiele sollen erfolgreich bestritten werden, um mit nur zwei Verlustpunkten am 14. Januar zum ersten Punktspiel im Jahr 2023 zu starten. Dann ist man zu Gast beim Tabellenführer in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West.

Aber erst einmal blickt Gilbert Lansen auf das Spiel gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken. „Dinslaken hat sicherlich deutlich mehr Potential als es der Tabellenplatz aussagt. In der bisherigen Saison konnte man dies aber noch nicht auf dem Spielfeld unter Beweis stellen“, berichtet der TVK-Coach. Vor dem Spiel gegen die HG Remscheid präsentierten die Dinslakener einen neuen Coach. Der ehemalige rumänische Nationalspieler Marius Timofte kehrte von Adler Königshof nach Dinslaken zurück und soll dem Team neues Leben einhauchen. Gegen Remscheid musste man sich mit 27:29 geschlagen geben. Dinslaken ist aktuell mit 3:19 Punkten 13. und damit Vorletzter in der Nordrheinliga.

„Wir wollen im letzten Heimspiel des Jahres unsere Serie weiterausbauen und vor allem unseren treuen Zuschauern noch einmal einiges bieten. Wir gehen als Favorit in das Duell gegen Dinslaken, wissen aber auch, dass der Wechsel auf der Trainerposition sicherlich einige Neuerungen mit sich bringen wird“, berichtet Gilbert Lansen.

Unter der Woche musste der Coach in Sachen Training wieder improvisieren, denn die Krankheitswelle verschont das hand.ball.herz.-Team auch in Woche zwei nicht. Ein geregelter Trainingsbetrieb ist aktuell nicht gegeben.

Spieltagspartner ist am Samstag der TVK-Teampartner, die LVM Versicherungsagentur Eschbach. Ein Hinweis zu den Sitzplätzen in der Waldsporthalle: In den Blöcken sind einige Plätze als „reserviert“ gekennzeichnet. Diese sind ausschließlich den Inhabern von Sponsoren- und Dauerkarten vorbehalten. „Wir bitten alle Käufer von Tageskarten, diese Plätze nicht zu besetzen bzw. diese freizugeben“, sagt Jan Wolf vom TV Korschenbroich.

zurück zur Übersicht