TVK kehrt mit zwei wichtigen Zählern aus Aachen zurück

Mit einem 29:27 (13:10)-Erfolg kehrte der TV Korschenbroich vom Gastspiel beim BTB in der Kaiserstadt Aachen zurück. Aufgrund eines kleinen Kaders, der dem Coach Gilbert Lansen am Samstagabend nur zur Verfügung stand, waren es zwei wichtige Zähler, die der Tabellenzweite einen Tag vor dem 2. Advent einfuhr. Am kommenden Samstag steigt das letzte Heimspiel des Jahres 2022, der Vorverkauf dafür läuft bereits auf Hochtouren.

Gilbert Lansen standen unter der Woche krankheitsbedingt nur wenige Spieler zur Verfügung. Mit welchem Kader er in Aachen antreten würde, stand erst am Samstag selbst fest. Das Spiel in der Kaiserstadt musste ohne Oliver Brakelmann, Henrik Ingenpaß und Steffen Brinkhues stattfinden. Im Kader allerdings einige angeschlagene Spieler.

Vor dem Spiel konnten sich rund 100 Kinder über den Besuch des Nikolauses in der Sporthalle Gillesbachtal freuen. Der Nikolaus überreichte ihnen jeweils eine Tüte voller Leckereien. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich rund 30 TVK-Anhänger in der Aachener Heimspielhalle, die den achten Sieg in Folge feiern wollte. Einige Fans des TVK nutzten den vom BTB Aachen angebotenen Livestream.

Zwanzig Minuten lang sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel. 9:7 führte der BTB Aachen zu diesem Zeitpunkt. Doch nun kam der TV Korschenbroich ins Rollen und drehte die Partie mit einem 6:0-Lauf. In die Halbzeitpause ging es für das hand.ball.herz.-Team mit einer 13:10-Führung.

Im zweiten Durchgang konnte sich der TVK weiter absetzen, baute seinen Vorsprung bis zur 39. Minute bis auf 20:14 aus. In der Schlussphase kam der BTB Aachen besser ins Spiel, auch weil bei den Gästen die Kräfte spürbar nachließen, was aufgrund des kleinen Kaders begründet war. Auch wenn Aachen zum 27:27 ausgleichen konnte, warfen Lukas Bark und Til Klause den TV Korschenbroich zum 29:27-Sieg.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft. Wie sie heute aufgetreten ist und das Spiel bestritten hat“, sagte Gilbert Lansen nach dem Spiel. „Diese zwei Zähler waren so unglaublich wichtig.“

Am kommenden Samstag steigt das letzte Heimspiel des Jahres 2022 für den TV Korschenbroich in der Waldsporthalle. Zu Gast ist der MTV Rheinwacht Dinslaken, der unter der Woche im ehemaligen rumänischen Nationalspieler Marius Timofte einen neuen Coach präsentierte. Der Vorverkauf für dieses Spiel läuft auf Hochtouren, Tickets können in der Buchhandlung Barbers in der Korschenbroicher Altstadt erworben werden. Per Mail an tickets@hand-ball-herz.de können auch Tickets für das letzte Heimspiel des Jahres 2022 vorbestellt werden. Diese müssen rechtzeitig bezahlt werden, die Hinterlegung erfolgt an der Abendkasse.

Statistik:
BTB Aachen: Marc Bourceau, Benedikt Schüler – Philipp Wydera (2/1), Jonas Korsten (3), Felix Saive-Pinkall, Carsten Jacobs (7/1), Daniel Oslender, David Bökmann (2), Felix Horn (1), Oliver Rückels (3), Tim Schnalle (9), Sven Käsgen, Len Kepp, Paul Sevenich
TV Korschenbroich: Felix Krüger, Mika Schoolmeesters – Henrik Schiffmann (7), Lukas Bark (2/2), David Klinnert (5/3), Max Eugler, Til Klause (4), Nicolai Zidorn (3), Mats Wolf (1), Maxi Tobae (5), Markus Neven (2)
Schiedsrichter: Elmar Gronsfeld und Toni Leygraf
Zeitstrafen: BTB: 4 (2x 2 Minuten) – TVK: 8 (4x 2 Minuten)
Siebenmeter: BTB: 3/2 – TVK: 7/5
Spielfilm: 1:1 (1.), 2:2 (4.), 5:4 (10.), 6:7 (15.), 9:7 (20.), 9:11 (25.), 10:13 (Halbzeit) – 10:14 (31.), 13:15 (34.), 16:20 (40.), 19:23 (44.), 21:24 (50.), 25:26 (55.), 27:29 (Endstand)
Zuschauer: 250

zurück zur Übersicht