TVK erwartet beim Auswärtsspiel beim BTB Aachen einen „heißen Tanz“

Vor der Saison haben nicht wenige den BTB Aachen zum Favoritenkreis in der Nordrheinliga gezählt. Darunter auch TVK-Coach Gilbert Lansen. Diesen Ansprüchen hinkt die Mannschaft von Coach Simon Breuer-Herzog deutlich hinterher. Am Samstagabend (20 Uhr, Sporthalle Gillesbachtal) ist das hand.ball.herz.-Team zu Gast in der Kaiserstadt und möchte die Serie von zuletzt sieben Siegen in Folge weiterausbauen.

Gilbert Lansen ist mit der Entwicklung beim TV Korschenbroich zufrieden. „Wir sind Verfolger Nummer 1 von Ratingen und wollen natürlich bis Weihnachten weiter dranbleiben und möglichst alle Zähler einfahren“, sagt Gilbert Lansen. „Aber das Restprogramm bis dahin hat es in sich.“

Am Samstag geht es erst einmal zum BTB Aachen. Am 10. Dezember steigt das letzte Heimspiel des Jahres 2022, der TVK empfängt den MTV Rheinwacht Dinslaken. Danach geht es am Mittwochabend zum Nachholspiel bei TuSEM Essen II und am 18. Dezember ist man zu Gast bei der HSG Refrath/Hand. Zudem muss das Derby beim Neusser HV neu angesetzt werden. Im neuen Jahr geht es dann mit dem Duell bei interaktiv.Handball zum Rückrundenstart weiter.

Gilbert Lansen erwartet beim BTB Aachen einen „heißen Tanz“ in der Sporthalle Gillesbachtal. Mit 10:10 Punkten belegt die Mannschaft von Simon Breuer-Herzog, der die Mannschaft zur neuen Saison als Coach übernommen hat und von 2007 bis 2012 für den TV Korschenbroich auf Torejagd gegangen ist, den 9. Tabellenplatz in der Nordrheinliga. Die TVK-Fans können sich beim Duell in Aachen aber nicht nur auf das Wiedersehen mit Simon Breuer-Herzog, sondern auch mit Simon Bock, der in den vergangenen drei Jahren beim HC Weiden gespielt hat und zu dieser Saison zum BTB Aachen zurückgekehrt ist, freuen.

„Aachen ist eine schnelle Truppe und verfügt über starke Rückraumspieler. Zudem zeichnet die Mannschaft auch das gute Tempogegenstoßspiel aus“, berichtet TVK-Coach Gilbert Lansen. „Dennoch gilt für uns, dass wir uns auf unsere Stärken besinnen wollen und deshalb wieder unser Spiel aus unserer starken Defensive mit unseren beiden starken Keepern aufziehen wollen. Und dass wir unsere Chancen effektiver nutzen als noch zu Saisonbeginn, haben wir in den letzten Spielen immer wieder zeigen können.“

Der TV Korschenbroich konnte zuletzt sieben Siege in Folge einfahren und belegt mit nunmehr 14:2 Punkten den 2. Tabellenplatz hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer interaktiv.Handball. Der BTB Aachen verlor am 19. November nur mit 37:39 gegen das Team aus Ratingen. Dieses Ergebnis dürfte Warnung genug sein. Aber der BTB Aachen zeigt auch immer wieder sein anderes Gesicht. Von den bisherigen fünf Heimspielen konnte man lediglich die beiden Spiele gegen den Neusser HV und den MTV Rheinwacht Dinslaken für sich entscheiden.

Beim TV Korschenbroich laufen unterdessen schon die Vorbereitungen auf das letzte Heimspiel des Jahres 2022. Für die Partie gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken können ab sofort Tickets im Vorverkauf erworben werden. Die Buchhandlung Barbers ist die Vorverkaufsstelle des TVK in der Korschenbroicher Altstadt. Zudem besteht auch die Möglichkeit sich Tickets per Mail an tickets@hand-ball-herz.de reservieren zu lassen, diese werden nach der Bezahlung an der Abendkasse hinterlegt.

zurück zur Übersicht