AOK Rheinland/Hamburg wird Gesundheitspartner des TVK

Die AOK Rheinland/Hamburg wird ab sofort neuer „Gesundheitspartner“ des TVK und engagiert sich damit erstmals im Bereich Handball in der Region Niederrhein, die sich neben den Städten Krefeld, Neuss und Mönchengladbach seit kurzem auch über den gesamten Rhein-Kreis Neuss sowie den Kreis Viersen erstreckt. Im Rahmen der Partnerschaft wird sich die AOK bei insgesamt drei Heimspielen als Spieltagspartner präsentieren und die Besucher über Leistungen und Präventionsangebote informieren.

Rund 60 Geschäftsstellen im Rheinland und in Hamburg unterhält die AOK im Rheinland und in Hamburg und bietet somit allen Versicherten nicht nur eine persönliche Beratung, sondern bietet für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für Gesundheitsthemen interessieren einen Treffpunkt in allen Gesundheitsfragen. Mit dem im Oktober 2021 neu eingeweihten AOK-Haus in der Steinmetzstraße 57-61 in Mönchengladbach (Nähe Hauptbahnhof) verfolgt die AOK darüber hinaus neue Konzepte rund um die Gesundheit.

Besucherinnen und Besucher können sich an digitalen Gesundheitsstationen interaktiv mit Themen rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung beschäftigen. Einfache Übungen geben Impulse zum Mitmachen, QR-Codes vermitteln weitere Inhalte, beispielsweise zu Entspannungstechniken oder gesunden Kochrezepten. Wechselnde Ausstellungen informieren über aktuelle Gesundheitsthemen oder Angebote der AOK Rheinland/Hamburg. In einem offenen Multifunktionsraum sowie mehreren Seminarräumen finden künftig verschiedenste Veranstaltungen, wie etwa Informationsabende zu Gesundheitsfragen, Sportkurse oder regionale Gesundheitskongresse, statt.

„Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem TV Korschenbroich. Der Verein bietet mit seiner regionalen Präsenz und seiner tollen Waldsporthalle ein hervorragendes sportliches Angebot. Sport und Gesundheit gehören für uns untrennbar zusammen. Wir möchten uns für einen gesunden Lebensstil und für noch mehr Fitness und Ausdauer der Menschen im Rheinland einsetzen und halten dabei gerne die typischen Werte des Mannschaftssports wie Teamgeist, Solidarität und Toleranz hoch“, sagt Stefan Wimmers, Leiter Marketing und Prävention.

„Ich bin unheimlich stolz, dass es uns gelungen ist, mit der AOK Rheinland/Hamburg ein prominentes Unternehmen für unseren TVK zu gewinnen. Die Gespräche mit Herrn Wimmers und seinen Kollegen waren immer von einer sehr großen Wertschätzung und gegenseitigem Interesse geprägt. Ich freue mich daher sehr, dass die AOK künftig bei dem einen oder anderen Spieltag präsent sein wird und diese damit auch noch einmal aufwerten wird“, meint Jan Wolf, Leiter Sponsoring und Marketing beim TVK.

Alle Informationen zu Gesundheits- und Leistungsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg, zu Empfehlungen rund um das Thema Imfpung, sowie zur „Movember-Aktion“ zum Thema Männergesundheit, finden Sie unter www.aok.de/pk/rh/. Das AOK-Haus in Mönchengladbach ist darüber hinaus von montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich hier gerne um ihr Anliegen.

zurück zur Übersicht