TVK stellt frühzeitig die Weichen und verlängert mit Gilbert Lansen Vertrag bis 2024

Zur Spielzeit 2022/2023 trat Gilbert Lansen die Nachfolge von Dirk Wolf an. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen Tabellenführer interaktiv.Handball belegt der TV Korschenbroich in der Nordrheinliga nach fünf Siegen in Folge den 2. Platz mit nunmehr 10:2 Punkten. Das hand.ball.herz.-Team wird auch in der kommenden Saison mit Gilbert Lansen als Coach gehen, der TVK verlängerte seinen Vertrag nun um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024.

„Gilbert hat in den zurückliegenden Monaten einen sehr überzeugenden Job gemacht und als Trainer und Persönlichkeit unserem jungen Team und den einzelnen Spielern die richtigen Impulse gegeben. Freue mich sehr, dass wir uns recht schnell einig geworden sind und er auch in der kommenden Saison unsere Mannschaft trainieren wird“, begründete Klaus Weyerbrock die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Gilbert Lansen.

Mit diesem Schritt sendet der TV Korschenbroich ein klares Zeichen an seine Spieler im aktuellen Kader und auch an potentielle Neuzugänge für die Spielzeit 2023/2024.

„Wir haben uns sehr schnell auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr geeinigt. Ich möchte dieses Team weiterentwickeln und fühle mich beim TV Korschenbroich absolut wohl. Hier habe ich ein Funktionsteam um mich rum, wie man es sich wünscht. Ich kann mich hier voll und ganz auf die Mannschaft konzentrieren. Ich wurde von allen Funktionären und den Fans sehr, sehr gut aufgenommen und bin sehr zufrieden“, berichtet Gilbert Lansen. „Ich hoffe, dass wir den Kader durch die frühzeitige Vertragsverlängerung zusammenhalten können und es uns gelingt noch den einen oder anderen Spieler für die neue Saison zusätzlich verpflichten können.“

Was den neuen Coach natürlich auch beeindruckt ist der Zuschauerzuspruch beim TV Korschenbroich. „In der Nordrheinliga sicherlich einzigartig, auch die Atmosphäre in der Waldsporthalle“, sagt der 32-Jährige voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel am Samstag um 19.30 Uhr gegen den Bergischen HC II.

zurück zur Übersicht