TVK landet souveränen Auswärtserfolg bei der HG Remscheid

Mit den ersten beiden Zählern im Gepäck ist der TV Korschenbroich am Freitagabend vom Auswärtsspiel bei der HG Remscheid zurückgekehrt. Die Mannschaft um Geburtstagskind Til Klause gewann die Partie in der Sporthalle Neuenkamp vor 150 Zuschauern mit 31:28 (17:13). Henrik Schiffmann war mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze des hand.ball.herz.-Teams.

„Wir haben über die gesamte Spielzeit geführt und nehmen verdient beide Punkte mit“, freute sich Gilbert Lansen nach dem Spiel. „Allerdings haben wir den Gegner immer wieder rankommen lassen, wir hätten den Sack früher zu machen und das Spiel frühzeitig für uns entscheiden müssen. Aber wichtig sind jetzt erst einmal die beiden ersten Zähler der neuen Saison.“

Auch im zweiten Saisonspiel musste Gilbert Lansen auf Nicolai Zidorn verletzungsbedingt verzichten. Dennoch setzten sich die Gäste in Remscheid gleich über 3:1 bis auf 6:3 davon. Aber die Gastgeber kamen besser ins Spiel und verkürzten auf 5:6. Der TVK setzte sich erneut ab, ging mit 10:6 ab, doch Remscheid verkürzte erneut auf 11:12. Bis zur Pause konnte sich der TVK eine 17:13-Führung herausspielen. Henrik Schiffmann, der eine starke Partie zeigte und vor allem über sechzig Minuten Verantwortung übernahm, erzielte elf Sekunden vor der Halbzeitpause den 17. Treffer für das hand.ball.herz.-Team in dieser Partie.

Den zweiten Durch dominierten die Gäste aus Korschenbroich, der HG Remscheid gelang es nun nicht mehr entscheidend zu verkürzen und das Spiel noch einmal zu drehen. Das Team um den stark aufgelegten Torhüter Felix Krüger ließ den Gegner maximal bis auf drei Treffer rankommen und konnte die Partie souverän gestalten. Am Ende stand ein 31:28-Erfolg und die ersten beiden Zähler der Spielzeit 2022/2023. Erfreulich war auch die Leistung von Geburtstagskind Til Klause. „Til hat gerade in der Schlussphase viel Verantwortung übernommen und die letzten drei Treffer für uns erzielt“, sagte Gilbert Lansen nach dem Spiel. Das Team ließ sich von den mitgereisten Fans nach dem ersten Erfolg feiern.

Statistik:
HG Remscheid: Tobias Geske, Linus Mathes – Kevin Suiters (1), Dominik Jung (2), Kaan Taymaz (1), Sebastian Pflüger, Philipp Hinkelmann (1), Sebastian Schön (7), Dominic Luciano (2), Felix Handschke (3/2), Achim Jansen (6/2), Philip Rath (2), Pascal Hermann (3)
TV Korschenbroich: Mika Schoolmeesters, Felix Krüger – Henrik Schiffmann (7), Lukas Bark, David Biskamp (4/2), Max Eugler, Til Klause (4), Henrik Ingenpaß (3), Steffen Brinkhues (2), Mats Wolf (5), Maxi Tobae (3), Marcus Neven (3), Oliver Brakelmann
Schiedsrichter: Jerome Breuer und Dennis Schaaf
Zeitstrafen: HGR: 8 (4x 2 Minuten) – TVK: 8 (4x 2 Minuten)
Siebenmeter: HGR: 8/4 – TVK: 2/2
Spielfilm: 0:1 (2.), 1:3 (5.), 5:6 (10.), 5:7 (15.), 6:10 (20.), 11:12 (24.), 13:17 (Halbzeit) – 14:17 (31.), 15:20 (35.), 18:23 (40.), 19:25 (45.), 23:27 (50.), 25:29 (57.), 28:31 (Endstand)
Zuschauer: 150

 

CITYLAUF KORSCHENBROICH
Am Sonntag startet das Nordrheinliga-Team des TV Korschenbroich traditionell beim Citylauf in Korschenbroich. Um 17.10 Uhr mischen sich die Handballer unter alle Läuferinnen und Läufer des Volks-Lauf. Weitere Informationen zum Korschenbroicher Citylauf findet man im Internet unter https://citylauf-korschenbroich.com/.

NÄCHSTES HEIMSPIEL & VORVERKAUFSSTART
Am 24. September geht es für den TV Korschenbroich mit dem Heimspiel gegen den HC Weiden weiter, die Partie wird um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen. Für das zweite Heimspiel der Saison 2022/2023 kann man sich ab Montag die Tickets im Vorverkauf bei der Buchhandlung Barbers in Korschenbroich sichern.

zurück zur Übersicht