Teil 5: Oliver Brakelmann war mit dem ersten Spiel im TVK-Trikot zufrieden


Der Pressedienst des TV Korschenbroich beendet zu Beginn der dritten Vorbereitungswoche die fünfteilige Serie, in der man den Fans die Neuzugänge näherbringen möchte. Im fünften Teil widmen wir uns Oliver Brakelmann.

„Die ersten beiden Vorbereitungswochen waren natürlich hart, aber haben auch viel Spaß gemacht. Die Jungs sind alle super nett und man hat mich herzlich in die Mannschaft aufgenommen“, zieht TVK-Neuzugang Oliver Brakelmann ein positives Fazit.

Beim ersten Testspiel am Samstag beim Drittligisten Longericher SC zählte Oliver Brakelmann mit fünf Toren neben Mats Wolf, der ebenfalls fünfmal erfolgreich war, und David Biskamp (7 Tore) zu den erfolgreichsten Torschützen des TVK. „Für das erste Spiel fand ich unsere Leistung eigentlich schon ziemlich gut. In der zweiten Halbzeit waren die Absprachen schon deutlich besser. Mir hat es viel Spaß gemacht endlich wieder auf der Platte zu stehen und dabei ein paar Tore zu werfen ist natürlich auch ganz schön“, sagte Oliver Brakelmann zu Beginn der dritten Trainingswoche.

Oliver Brakelmann wurde am 3. Januar 2000 in Neuss geboren und begann beim Neusser HV seinen handballerischen Werdegang. Später zog es ihn nach Duisburg zum HC Wölfe Nordrhein. Zuletzt spielte er für den OSC Rheinhausen. Seine größten sportlichen Erfolge feierte der 1,90 Meter große und 96 Kilogramm schwere Linkshänder, der im rechten Rückraum spielt, beim HC Wölfe Nordrhein: In der Spielzeit 2017/2018 wurde er mit der A-Jugend Meister der Nordrheinliga und in der Spielzeit 2019/2020 stieg er mit der 1. Mannschaft des HC in die Nordrheinliga auf.

Neben dem Handballsport geht der gebürtige Neusser gerne ins Fitnessstudio, spielt und schaut American Football. Ab und an zieht es Brakelmann aber auch aufs Wasser zum Kitesurfen. Beruflich ist der 22-Jährige gelernter Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Im September beginnt Brakelmann im selben Fachbereich ein Studium in Venlo.

Am Samstag steht um 19 Uhr beim TuS Opladen das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Bis zum Saisonstart am 2. September gegen interaktiv.Handball (20 Uhr, Waldsporthalle) wird Gilbert Lansen mit dem hand.ball.herz.-Team weitere fünf Testspiele auf dem Programm.

zurück zur Übersicht