Teil 2: Max Eugler freute sich über frühzeitiges Teamevent

Der Pressedienst des TV Korschenbroich setzt zu Beginn der zweiten Vorbereitungswoche die fünfteilige Serie fort, in der man den Fans die Neuzugänge näherbringen möchte. Im zweiten Teil widmen wir uns Kreisläufer Max Eugler.

„Ich wurde sehr gut aufgenommen, die Mannschaft ist sportlich und menschlich super“, berichtete Max Eugler zu Beginn der zweiten Vorbereitungswoche. Mit einem Grinsen im Gesicht ergänzte der Neuzugang aus Dormagen noch, dass die Häufigkeit des Fußballspielens noch ausbaufähig sei.

Für Max Eugler und das neuformierte Team des TVK endete Woche eins mit einem Teamevent in Köln-Nippes. „So früh habe ich noch nie ein Teamevent gehabt. Direkt nach einer Woche gemeinsam etwas zu unternehmen war aber meiner Meinung nach genau das richtige. Es hat Spaß gemacht und wir konnten uns für eine erste anstrengende Trainingswoche belohnen“, sagte Max Eugler. Das hand.ball.herz.-Team war zuerst PoolBall spielen, ehe man den Abend dann in einem Brauhaus in Nippes und später noch in Köln ausklingen ließ.

Max Eugler hat beim TSV Bayer Dormagen in sämtlichen Jugendmannschaften gespielt, gewann mit der B-Jugend sogar die Deutsche Meisterschaft. Zur Spielzeit 2018/2019 schloss er sich der SG Ratingen, dem heutigen interaktiv.handball) an und spielte dort drei Jahre lang. Vor der Spielzeit 2021/2022 kehrte er nach Dormagen zu seinem Heimatverein zurück, wo er der 2. Mannschaft (Oberliga Mittelrhein) angehörte. Aber auch einige Einsätze im Zweitliga-Team des TSV Bayer konnte der 1,91 Meter große gebürtige Dormagener in der abgelaufenen Spielzeit verbuchen.

Max Eugler arbeitet hauptberuflich im Chempark Uerdingen. „Ich habe ein duales Maschinenbaustudium absolviert mit einer Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Der Master hatte dann den Schwerpunkt Energie- und Verfahrenstechnik. Damit arbeite ich als Betriebsingenieur fürs Rohrnetz. Dabei geht es überwiegend um den Betrieb und die Instandhaltung von Energie- und Wasserrohrnetzen zur Versorgung des Chemparks“, berichtete Max Eugler.

Für den 26-Jährigen ist Handball sein größtes Hobby. „Grundsätzlich mache ich aber alles gerne was mit Ballsport zu tun hat. Für eine Runde Fußball, Volleyball oder Squash bin ich prinzipiell immer zu haben“, berichtete der Neuzugang. „Ansonsten schaue ich aber auch gerne mal eine Serie oder setze mich vor die PlayStation. Außerdem freue ich mich schon sonntags auf die NFL, die ich die Saison über immer gerne verfolge.“

Gemeinsam mit Maxi Tobae wird Max Eugler das neue Kreisläufer-Duo des TV Korschenbroich in der Spielzeit 2022/2023 bilden. Am kommenden Samstag steigt das erste Testspiel: Die Mannschaft von Gilbert Lansen ist um 17 Uhr beim Longericher SC zu Gast.

zurück zur Übersicht