TVK verliert zum Abschluss der Saison bei der HG Remscheid

Am Samstagabend endete für den TV Korschenbroich die Spielzeit 2021/2022. Bei der HG Remscheid musste sich die Mannschaft von Dirk Wolf nach sechzig Minuten mit 32:39 (14:18) geschlagen geben. David Biskamp war mit zehn Treffern erfolgreichster Werfer im hand.ball.herz.-Team. Der TVK beendet die Saison mit einem tollen 3. Platz und hat damit das selbstgesteckte Ziel erreicht.

„Wir haben in Remscheid keinen Zugriff in der Deckung im Zusammenspiel mit den Torhütern bekommen. Dies zeigt sich ja auch bei den insgesamt 39 Gegentoren“, sagte Dirk Wolf nach dem Spiel. „Mit 32 selbst erzielten Treffern kann man ein Auswärtsspiel für sich entscheiden.“ Was den Coach allerdings richtig ärgerte, war die Benachteiligung der Schiedsrichter und auch die Art und Weise der Kommunikation. Bei der Vergabe von gelben Karten und Zeitstrafen sah der Coach seine Mannschaft benachteiligt.

So lag der TVK bereits mit 11:17 im Rückstand. Doch bis zur Halbzeitpause konnte das hand.ball.herz.-Team noch bis auf 14:18 verkürzen.

„Meiner Mannschaft muss ich ein Kompliment machen, denn wir haben uns in Halbzeit zwei noch einmal zurückgekämpft“, sagte Dirk Wolf. David Biskamp erzielte zwölf Minuten vor dem Spielende den Treffer zum 28:29, der TVK dran. Die Schlussphase nutzten die Gastgeber dafür, das Spiel nach Hause zu bringen. Am Ende gewann die HG Remscheid mit 39:32 gegen den TV Korschenbroich und sicherte sich zum Abschluss Platz 5 in der Nordrheinliga.

Ein Dankeschön geht auch an alle Fans des TV Korschenbroich, die das Team von Dirk Wolf in der Sporthalle Neuenkamp lautstark unterstützte und so für Heimspielatmosphäre in der Fremde sorgten. Freunde von Philip Schneider hatten sich einen Bus angemietet und reisten verkleidet nach Remscheid. Die Freunde überraschten den Korschenbroicher Kreisläufer in seinem letzten Spiel für den TVK und sorgten zusätzlich für tolle Stimmung.

Training & Urlaub
Noch bis Ende Mai wird Dirk Wolf mit seiner Mannschaft trainieren. In diesem Rahmen wird es auch die eine oder andere interne Verabschiedung geben. Danach geht es dann für die Spieler in den wohlverdienten Urlaub.

Dauerkarten für die Spielzeit 2022/2023
Der Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison beginnt voraussichtlich Anfang Juni. Alle Dauerkarten-Inhaber der frisch beendeten Saison erhalten ein Schreiben mit allen Angaben

Statistik:
HG Remscheid: Linus Mathes, Julian Garnich – Michael Heimansfeld (9/1), Sebastian Pflüger (5), Philipp Hinkelmann, Dominik Hertz (1), Sebastian Schön (3), Dominic Luciano (1), Florian Hinkelmann (2), Felix Handschke (4/1), Achim Jansen (7/3), Philip Rath (3), Pascal Hermann (4)
TV Korschenbroich: Max Jäger, Stefan Graedtke – Henrik Schiffmann (7), Lukas Bark, Felix Barwitzki (2), Steffen Brinkhues, Nicolai Zidorn (1), Mats Wolf (6), Maxi Tobae (2), Justin Kauwetter, David Biskamp (10/4), Marcus Neven (1), Philip Schneider (3)
Schiedsrichter: Christian Gernhardt und Bernhard Schenk
Zeitstrafe: HGR: 10 (5x 2 Minuten) – TVK: 12 (6x 2 Minuten)
Siebenmeter: HGR: 6/5 – TVK: 6/4
Spielfilm: 0:1 (1.), 3:3 (5.), 7:5 (10.), 10:7 (15.), 14:10 (20.), 17:12 (23.), 18:14 (Halbzeit) – 19:15 (31.), 22:19 (34.), 25:22 (40.), 28:25 (45.), 31:29 (50.), 34:30 (55.), 39:32 (Endstand)
Zuschauer: 150

zurück zur Übersicht