Letztes Saisonspiel: TVK zu Gast bei der HG Remscheid

Der Aufstiegstraum endete in Ratingen, dennoch hat der TV Korschenbroich eine tolle Saison gespielt. Die Fans wurden von Dirk Wolf und seinem Team begeistert. Das selbstgesteckte Saisonziel, einen Platz in den Top 3 in der Nordrheinliga zu belegen, hat man bereits vor dem letzten Saisonspiel am Samstagabend (19.30 Uhr, Sporthalle Neuenkamp) bei der HG Remscheid erreicht. Das hand.ball.herz.-Team hat noch ein Ziel: Die offene Rechnung aus dem Hinspiel soll beglichen werden.

Die HG Remscheid hat sich auf Platz 5 der Nordrheinliga festgesetzt. Nachdem man in der Hinrunde noch verletzungsbedingt auf zahlreiche Leistungsträger verzichten musste, zeigte man in der Rückrunde die tatsächliche Leistungsstärke. Dirk Wolf hatte die HGR schon vor der Saison zu den Topfavoriten gezählt. Mit noch zwei ausstehenden Spielen und 26:22 Punkten möchte man diesen 5. Platz gegenüber Bonn halten. Die HG Remscheid empfängt nach dem Heimspiel am Samstag gegen den TVK noch am Montagabend den OSC Rheinhausen.

„Wir wollen uns positiv aus der Saison verabschieden, die offene Rechnung mit Remscheid aus dem Hinspiel begleichen“, sagt Dirk Wolf, der zum letzten Mal als Coach des TV Korschenbroich auf der Bank Platz nehmen wird. „Bei der 25:34-Heimniederlage war für uns nichts zu holen, Remscheid hat damals einen richtig guten Job gemacht.“

Die Begegnung in Remscheid ist aber nicht nur für Dirk Wolf das letzte Spiel auf der Korschenbroicher Bank: Auch Co-Trainer Michel Mantsch und Physiotherapeut Jörg Pohlenz verabschieden sich gemeinsam mit Max Jäger, Philip Schneider sowie Justin Kauwetter, Stefan Graedtke und Felix Barwitzki. Sascha Wistuba und Dustin Franz verlassen den TVK ebenfalls, sind aber aktuell verletzt.

zurück zur Übersicht