Am Samstagabend empfängt der TV Korschenbroich um 19.30 Uhr den OSC Rheinhausen in der Waldsporthalle. Es ist das letzte Heimspiel für das hand.ball.herz.-Team in einer ganz besonderen Saison mit vielen Herausforderungen. Emotionell wird es nach dem Spiel ebenfalls werden: Neben Coach Dirk Wolf und Co-Trainer Michel Mantsch sowie Physiotherapeut Jörg Pohlenz werden auch sieben Spieler verabschiedet.
Zwei Spiele sind für den TV Korschenbroich noch zu absolvieren. Am Samstag steigt das letzte Heimspiel der Saison 2021/2022. Der OSC Rheinhausen ist zu Gast in der Waldsporthalle. Eine Woche später geht es für den TVK zum letzten Saisonspiel zur HG Remscheid.
Nach der 26:36-Niederlage in Ratingen ist klar, dass nur noch zwei Teams um den Aufstieg in die 3. Liga spielen: interaktiv.Handball und der TV Aldekerk. Der TV Korschenbroich hat eine tolle Saison gespielt und hat sein Saisonziel, unter die Top 3 der Nordrheinliga zu kommen, bereits erreicht.
„Nach dem Spiel in Ratingen gilt es für uns nach vorne zu schauen und gegen den OSC Rheinhausen noch einmal alles zu geben. Wir wollen gemeinsam mit den Fans einen schönen Saisonabschluss in der Waldsporthalle feiern“, sagte Dirk Wolf nach dem Spiel am Dienstagabend. Das Hinspiel in Rheinhausen gewann der TVK Mitte Januar 31:23. Die Gäste aus Rheinhausen haben erst 18 der 26 Spiele absolviert und müssen die fehlenden acht Spiele noch bis Ende Mai austragen. Heute Abend ist man zu Gast beim TV Aldekerk. Der OSC rangiert aktuell mit 14:22 Punkten auf Platz 11 und kämpft noch um den Klassenerhalt.
Nach dem Spiel werden die Zuschauer gebeten noch etwas in der Waldsporthalle und auf ihren Plätzen zu verweilen, um die Verabschiedung der scheidenden Spieler sowie von Dirk Wolf, Michel Mantsch und Jörg Pohlenz mitzuerleben. Sieben Spieler gilt es verabschieden: Max Jäger geht auf Weltreise, Philip Schneider beendet seine Karriere. Dustin Franz und Justin Kauwetter wechseln zum Neusser HV. Die Pläne und Ziele von Sascha Wistuba, Felix Barwitzki und Stefan Graedtke für die neue Saison sind offen.
Im Anschluss an die Verabschiedung werden die Spieler das Thekenteam unterstützen und sich unter die Zuschauer mischen. So soll der Abend in der Korschenbroicher Waldsporthalle ein schöner sowie emotionaler Abschluss der Spielzeit 2021/2022 werden