Spitzenspiel in Ratingen: TVK hofft auf große Fanunterstützung

Am Dienstagabend kommt es um 20 Uhr zum nächsten Spitzenspiel in der Nordrheinliga. Der TV Korschenbroich ist in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West zu Gast bei Tabellenführer interaktiv.Handball. Dirk Wolf und seine Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der TVK-Fans.

Der TV Korschenbroich hat in dieser Saison mit Ausnahme von zwei Teams gegen jede Mannschaft mindestens einmal gewinnen können. Die Ausnahmen sind zum einen die HG Remscheid und zum anderen interaktiv.Handball.

„Das Team aus Ratingen hat definitiv den Kader mit der höchsten Qualität, der zum Teil über internationale Erfahrung verfügt. Allerdings zeigt die Mannschaft nicht immer ihre Klasse“, berichtet Dirk Wolf. „Im Hinspiel in Waldsporthalle hat interaktiv.Handball definitiv ihre Klasse gezeigt und das Spiel bei uns auch hochverdient für sich entscheiden.“ Im Hinspiel musste sich der TVK am 19. November mit 30:34 geschlagen geben.

Während der TVK am Sonntagvormittag beim MTV Rheinwacht Dinslaken antreten musste und seine Partie mit 28:25 gewann, konnte sich die Mannschaft von interaktiv.Handball ausruhen, die Begegnung beim HC Weiden fiel aus.

In der Tabelle ist das Team aus Ratingen Erster mit 36:8 Punkten. Der TV Korschenbroich ist Zweiter mit 36:10 Punkten. Mit einem Sieg kann das hand.ball.herz.-Team die Tabellenführung in der Nordrheinliga übernehmen. Bei einer Niederlage in Ratingen wäre der TVK aus dem Aufstiegsrennen raus.

„Wir wollen diesmal den Spieß umdrehen und die beiden Punkte mit nach Korschenbroich nehmen“, umschreibt Dirk Wolf das Ziel für die Begegnung bei interaktiv.Handball am Dienstagabend. Und für großartige Stimmung im ehemaligen Freudenhaus der Handball-Bundesliga, wie die Sporthalle an der Gothaer Straße zu Zeiten der HSG Düsseldorf noch hieß, sollen diesmal die zahlreichen und lautstarken TVK-Fans sorgen. „Wir setzen beim Duell in Ratingen auch auf unsere Fans. Sie haben uns die gesamte Saison so großartig unterstützt. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies auch in Ratingen der Fall sein wird“, ergänzt der scheidende TVK-Coach.

zurück zur Übersicht