TVK gewinnt am Sonntagvormittag beim MTV Rheinwacht Dinslaken

Der TV Korschenbroich hat nach der klaren Niederlage beim TV Aldekerk am Sonntagvormittag eine Reaktion gezeigt und kam beim MTV Rheinwacht Dinslaken zu einem 28:25 (15:13)-Erfolg. Durch den achtzehnten Saisonerfolg hat sich die Mannschaft von Dirk Wolf auch das Topspiel bei Tabellenführer interaktiv.Handball erarbeitet. Am Dienstagabend ist der TVK um 20 Uhr zu Gast in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West.

„Wir haben eine Reaktion gezeigt und sechzig Minuten aufopferungsvoll gekämpft“, freute sich Dirk Wolf nach dem 28:25-Sieg in Dinslaken. „Der MTV hat uns alles abverlangt, wollte seine Chance nutzen, um Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.“

Der TVK ging gleich mit 3:0 in Führung. David Biskamp, Philip Schneider und Henrik Schiffmann erzielten die ersten Treffer der Partie bis zur 3. Minute. Doch die Gastgeber kamen besser ins Spiel und glichen durch Marc Tomke in Minute 13 zum 7:7 aus. Drei Minuten später gelang Dinslaken durch einen von Philipp Tuda verwandelten Siebenmeter die erste Führung – 8:7 führte der MTV in der 16. Minute. Zehn Minuten später erhielt Philip Schneider beim Spielstand von 11:12 die rote Karte. Doch die Mannschaft von Dirk Wolf zeigte auch hier die richtige Reaktion: David Biskamp glich per Siebenmeter zum 12:12 aus und Nicolai Zidorn traf dreimal in Folge zur 15:12-Führung. Philipp Tuda stellte mit seinem verwandelten Siebenmeter in der 30. Minute den 13:15-Halbzeitstand her.

Durch die rote Karte von Philip Schneider und die frühen zwei Zeitstrafen von Maxi Tobae war der Innenblock von Dirk Wolf frühzeitig gesprengt, so dass diesen Job Steffen Brinkhues und Mats Wolf fortan übernahmen und ihre Sache gut machten. Im zweiten Durchgang bewahrte der TVK weiterhin kühlen Kopf und blieben ständig mit drei bis sechs Toren in Führung. Lediglich kurz vor dem Ende kam der MTV noch einmal bis auf 24:25 und 25:26 heran, doch der TVK hatte auch hier die richtigen Antworten parat. Am Ende gewann man das Auswärtsspiel in Dinslaken mit 28:25. „Meine Mannschaft hat diese Aufgabe gut gemeistert“, sagte Dirk Wolf nach dem Spiel.

In der Tabelle ist der TV Korschenbroich nach dem Sieg in Dinslaken weiterhin Zweiter mit 36:10 Punkten. Tabellenführer ist interaktiv.Handball mit 36:8 Punkten. Dritter ist der TV Aldekerk mit 31:9 Punkten, die Grün-Weißen haben allerdings drei Spiele weniger als Korschenbroich und zwei Spiele weniger als das Team aus Ratingen absolviert.

Schon am Dienstagabend geht es für den TV Korschenbroich im Ligaendspurt weiter: Dann ist die Mannschaft von Dirk Wolf zu Gast bei Tabellenführer interaktiv.Handball. Die Begegnung wird um 20 Uhr in der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West angepfiffen. Das letzte Heimspiel des TV Korschenbroich in der Saison 2021/2022 findet am Samstag, 7. Mai um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle statt. Gegner ist dann der OSC Rheinhausen. Tickets für diese Partie können im Vorverkauf in der Buchhandlung Barbers in Korschenbroich erworben oder per Mail an tickets@hand-ball-herz.de vorbestellt werden.

Statistik:
MTV Rheinwacht Dinslaken: Dean Christmann, Ben Köß – Dennis Backhaus (2), Marc Tomke (5), Hannes Hombroich (1), Fabian Hoffmann (3), Wael Ben Youssef (1), Jannick Adam, Nils Kruse, Philipp Tuda (5/4), Nik Dreier, Max Reede (3), Lucas Feld (5)
TV Korschenbroich: Max Jäger, Stefan Graedtke – Henrik Schiffmann (5), Lukas Bark, Felix Barwitzki, Steffen Brinkhues, Nicolai Zidorn (7), Mats Wolf (4), Maxi Tobae (1), Justin Kauwetter, David Biskamp (6/4), Marcus Neven (2), Philip Schneider (3)
Schiedsrichter: Rico Hochstein und Julian Wiedenmann
Zeitstrafen: MTV: 8 (4x 2 Minuten) – TVK: 12 (6x 2 Minuten)
Rote Karte: Philip Schneider (26. Minute), P. Tuda (45. Minute)
Siebenmeter: MTV: 5/4 – TVK: 4/4
Spielfilm: 0:1 (1.), 2:4 (5.), 5:6 (10.), 8:8 (16.), 10:10 (21.), 12:11 (26.), 13:15 (Halbzeit) – 13:16 (31.), 14:17 (35.), 16:21 (40.), 19:22 (45.), 19:25 (49.), 22:25 (55.), 25:28 (Endstand)
Zuschauer: 120

zurück zur Übersicht