TVK am Sonntagvormittag zu Gast in Dinslaken

Am frühen Sonntagvormittag ist der TV Korschenbroich zu Gast bei der MTV Rheinwacht Dinslaken. Die Begegnung beim Tabellenelften wird um 11.15 Uhr in der Sporthalle Douvermann angepfiffen. Nach der Niederlage in Aldekerk will der TVK die nächsten beiden Zähler in der Fremde einfahren.

Die Zeit zwischen dem Spiel beim TV Aldekerk am Dienstagabend und dem nächsten Spiel am Sonntag bei der MTV Rheinwacht Dinslaken ist kurz, lediglich eine Trainingseinheit am Donnerstagabend steht auf dem Programm. Ansonsten gilt es vor allem das Spiel in Aldekerk aus den Köpfen zu bekommen. „Wir haben die Begegnung verdient verloren. Im zweiten Durchgang ging bei uns überhaupt nichts mehr, beim TV Aldekerk dagegen hat alles geklappt“, sagte der Coach nach der Partie in der Vogteihalle in Kerken. „Nun müssen wir die Köpfe frei kriegen und das Spiel beim TV Aldekerk schnell abhaken.“

Gesagt, gesagt: Seit spätestens Mittwoch gilt dem Spiel in Dinslaken die volle Aufmerksamkeit. „Dinslaken steckt noch im Abstiegskampf, braucht auch noch einige Zähler, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Deshalb werden wir auf einen Gegner treffen, der uns alles abverlangen wird“, berichtet Dirk Wolf.

Die MTV Rheinwacht Dinslaken belegt in der Tabelle Platz 11 mit 14:24 Zählern. Der TVK ist mit 34:10 Zählern Zweiter hinter Tabellenführer interaktiv.Handball, der am Mittwochabend sein Nachholspiel gegen Aachen mit 25:17 gewann und somit 36:8 Punkte aufweist. Aldekerk ist Dritter mit 29:9 Zählern, die Grün-Weißen haben drei Spiele weniger als die Konkurrenz aus Ratingen und Korschenbroich absolviert.

Das Hinspiel in der Waldsporthalle konnte der TV Korschenbroich vor der Weihnachtspause nur denkbar knapp mit 31:30 für sich entscheiden. Ein Wiedersehen gibt es mit Dennis Backhaus. Der Kreisläufer trug von 2015 bis 2017 das Trikot des hand.ball.herz.-Teams.

„Natürlich ist die frühe Anwurfzeit am Sonntagvormittag um 11.15 Uhr für jede Mannschaft der Nordrheinliga eine Herausforderung. So auch für uns. Aber wir wollen uns wieder auf unser Spiel und unsere Deckung konzentrieren. Wir brauchen das Zusammenspiel zwischen Keeper und Abwehr und wollen so unser Tempospiel aufziehen. Wir wollen uns in Dinslaken anders als in Aldekerk präsentieren und die nächsten Punkte einfahren“, berichtet Dirk Wolf.

Unterdessen können sich die Fans des TV Korschenbroich bereits jetzt die Tickets für das letzte Heimspiel der Spielzeit 2021/2022 sichern: Der Vorverkauf für die Begegnung gegen den OSC Rheinhausen am 7. Mai 2022 um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle hat begonnen. Tickets können bei der Buchhandlung Barbers in Korschenbroich erworben oder aber per Mail an tickets@hand-ball-herz.de vorbestellt werden.

zurück zur Übersicht