Spitzenspiel am Slousenweg: TVK gastiert in Kerken beim ATV

Auf gehts. Mit vereinten Kräften zum Tabellendritten

Es geht Schlag auf Schlag in der Regionalliga Nordrhein. Am Dienstagabend (19.30 Uhr, Vogteihalle) kommt es am Slousenweg in Kerken zum Spitzenspiel zwischen dem TV Aldekerk und dem TV Korschenbroich. Das Hinspiel in der Waldsporthalle konnte das hand.ball.herz.-Team von Dirk Wolf mit 33:27 für sich entscheiden.

Der Dreikampf in der Nordrheinliga um den einen Aufstiegsplatz in die 3. Liga spitzt sich zwischen interaktiv.Handball, dem TV Korschenbroich und dem TV Aldekerk zu. Beide Mannschaften wollen den Aufstieg und können diesen in den verbleibenden Meisterschaftsspielen möglich machen.

Auf Seiten des TV Aldekerk stehen gleich drei ehemalige Korschenbroicher im Kader: Der ehemalige Publikumsliebling und Kreisläufer Marcel Görden, der von 2007 bis 2015 beim TVK spielte, Paul Keutmann, der von 2013 bis 2016 das Trikot des hand.ball.herz.-Teams trug und Julian Mumme, der in der Spielzeit 2018/2019 für den TVK auflief.

Für Maxi Tobae wird es ein ganz besonderes Spiel: Der Kreisläufer wohnt nur unweit von der Vogteihalle am Slousenweg und kam vor der Saison vom TV Aldekerk zum TVK. Der 25-Jährige spielte nicht nur in der Jugend für die Grün-Weißen, sondern auch von 2018 bis 2021 in der 1. Herren-Mannschaft. Auch Mats Wolf lief schon in seiner Jugendzeit für den TV Aldekerk auf.

„Aldekerk hat eine starke Offensive“, warnt Dirk Wolf. Rund 33 Tore erzielt der ATV pro Partie und ist damit noch etwas stärker als interaktiv.Handball und der TV Korschenbroich. „Aldekerk verfügt über eine eingespielte Truppe, die richtig gut und verdammt stark ist. Vor allem zu Hause in der Vogteihalle. Wir müssen wir im Hinspiel, als wir Aldekerk mit 33:27 besiegen konnten, wieder unsere Stärken in der Deckung abrufen und den Aldekerker Angriff nicht zur Geltung kommen lassen.“

Nils Wallrath, Coach der Grün-Weißen, verfügt über zahlreiche klangvolle Namen in seinem Kader. Keeper Paul Keutmann, der bei der HSG Krefeld schon Zweitligaerfahrungen sammeln konnte, kann an einem guten Tag sein Tor vernageln und ein Spiel alleine entscheiden. Aber auch Spieler wie Tim Gentges, Thomas Jentjens oder Marcel Görden sprechen für Qualität.

Auf das Spiel in Aldekerk freuen sich die Spieler und das Trainerteam gleichermaßen. „In Aldekerk macht ein Handballspiel immer viel Spaß. Man trifft viele bekannte Gesichter aus der Handballszene und die Atmosphäre in der Vogteihalle ist sehr angenehm. Ich hoffe, dass das Spiel an einem Dienstagabend auch von unseren Fans wahrgenommen wird und wir lautstark unterstützt werden“, sagt Dirk Wolf.

 

zurück zur Übersicht