TVK nimmt den Spielbetrieb nach zweiwöchiger Pause am Samstag wieder auf

Zwei Wochen lang musste der TV Korschenbroich pausieren, die Heimspiele gegen die HG Remscheid und die HSG Siebengebirge mussten kurzfristig verlegt werden. Am Samstag nimmt der TVK den Spielbetrieb wieder auf und gastiert um 19.45 Uhr in der Sporthalle Würselen beim HC Weiden.

„Natürlich ist die Situation aktuell nicht optimal, aber es geht allen Vereinen ja so. Man weiß aktuell nie, wer am Wochenende zum Einsatz kommen kann und ob man überhaupt spielt. Man muss mit allem rechnen“, berichtet Dirk Wolf, der in den vergangenen beiden Wochen mit nur kleinem Kader trainieren konnte.

Definitiv in den Kader zurückkehren werden am Wochenende Mats Wolf und Dustin Franz. Das Duo zog sich jeweils einen Bänderriss zu, beide stehen dem Coach beim Gastspiel am Samstagabend beim HC Weiden zur Verfügung.

Der HC Weiden hat bislang zehn Spiele absolviert und belegt mit 8:12 Punkten den 10. Platz in der Nordrheinliga. Lediglich ein Spiel konnte der Klub aus Würselen im Spieljahr 2022 absolvieren. Gegen den TSV Bonn gewann man zu Hause mit 28:26. Der TV Korschenbroich gewann sein einziges Spiel im neuen Jahr mit 31:23 beim OSC Rheinhausen.

Während der TVK nur die Spiele zu Hause gegen die HG Remscheid und die HSG Siebengebirge nachholen muss, muss der HCW vier Partien (bei der SG Langenfeld, bei interaktiv.handball, beim HC Gelpe/Strombach und bei der HG Remscheid) nachholen.

Der TV Korschenbroich ist aktuell weiterhin Tabellenführer der Nordrheinliga, weist 20:4 Zähler auf. Der Zweite interaktiv.handball hat aktuell elf Spiele absolviert und 18:4 Punkte gesammelt. Nach Minuspunkten wäre der derzeitige Dritte der eigentliche Tabellenführer – der TV Aldekerk lediglich drei Zähler in den zehn absolvierten Spielen abgegeben und weist 17:3 Punkte auf.

„Wichtig wird am Samstag sein, welche Mannschaft nach der Pause wieder besser in den Spielrhythmus reinfindet“, sagt Dirk Wolf. „Weiden ist in eigener Halle immer gut. Ein Wiedersehen gibt es für alle TVK-Fans mit Simon Bock, der aus dem Rückraum für enorme Torgefahr sorgt. Wir müssen sehen, dass wir wieder eine starke Deckung stellen, wenig eigene Fehler machen und wenn möglich auch Tempo gegen und so zu vielen einfachen Toren kommen.“

HINWEIS: Ab Freitag startet der TV Korschenbroich den Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen den BTB Aachen, der am 12. Februar 2022 um 19.30 Uhr zu Gast in der Waldsporthalle ist. Tickets können entweder per Mail an tickets@hand-ball-herz.de vorbestellt oder aber in der Buchhandlung Barbers direkt erworben werden.

zurück zur Übersicht