Freundschaftsspiel in der Waldsporthalle – Der TVK trifft am Samstag auf die SGSH Dragons

Die Meisterschaft in der Regionalliga Nordrhein ruht noch am kommenden Wochenende. Dennoch haben die Verantwortlichen gleich zu Beginn des Jahres 2022 ein echtes Highlight organisieren können. Am Samstag, den 8. Januar 2022 um 18.00 Uhr trifft das Hand.Ball.Herz-Team in eigener Halle im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf den aktuellen Tabellenführer der 3. Liga Staffel D, die SGSH Dragons.

Die Dragons, die den Handballfreunden am Niederrhein besser als SG Schalksmühle-Halver bekannt sein dürfte, spielen eine äußerst überzeugende Runde und stehen punktgleich mit der HSG Krefeld mit 24:4 Punkten und einem Torverhältnis von 424:363 Toren an der Tabellenspitze. Das Team um den niederländischen Cheftrainer Mark Schmetz, der zusammen mit seinem Trainerteam um die Ex-Bundesligaspieler Maciej Dmytruszynski und Mathias Reckzeh seinen Vertrag kürzlich verlängerte, musste sich bis dato lediglich dem starken Longericher SC und in heimischer Halle dem GSV Eintracht Baunatal geschlagen geben. Dem gegenüber steht unter anderem ein 32:26 Sieg gegen die hoch gehandelte HSG Krefeld. Ein echter Prüfstein also für das TVK-Team, das sich seit Anfang der Woche nach zweiwöchiger Pause wieder im Training befindet.

„Im weiteren Saisonverlauf müssen wir es schaffen, über 60 Minuten eine konstante Leistung abzurufen, ohne immer wieder in Schwächephasen zu geraten und den Gegner damit wieder ins Spiel zu holen. Daher ist es wichtig, dass wir so schnell wie möglich wieder unseren Rhythmus finden. Mit den SGSH Dragons haben wir einen sehr starken Gegner gewinnen können. Das wird eine echte Herausforderung für uns werden“ meint TVK-Trainer Dirk Wolf.

Für das Spiel am Samstag gilt das Hygienekonzept für den Jugendbereich. Es sind insgesamt 100 Zuschauer zugelassen. Darüber hinaus gilt die 2G-Regel für alle Zuschauer, für Aktive gilt 2G+. Der Eintritt ist frei, der Einlass ab 17.00 Uhr geöffnet. Für alle Zuschauer steht ein Getränkeausschank sowie ein kleines Cateringangebot zur Verfügung.

Alle Besucher und TVK-Freunde haben zudem die Möglichkeit, eine freiwillige Spende ins Sparschwein zu leisten. Alle am Spieltag erzielten Erlöse kommen dem Jugendbereich des TVK zugute.

 

Für Zuschauer, die sich neben der 2G-Regel eine zusätzliche Sicherheit verschaffen möchten, empfehlen wir die Nutzung der kostenfreien Testmöglichkeiten in der direkten Umgebung, wie z.B.  die REWE-Testbox auf dem Parkplatz unseres Partners REWE Hannen oder das COVIDA-Testzentrum (Terminbuchung unter www.covida-testzentrum.de). Darüber hinaus weisen wir gerne noch einmal auf die Impfangebote des Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Korschenbroich hin. Alle Informationen sind zu finden unter www.rhein-kreis-neuss.de und www.korschenbroich.de

 

zurück zur Übersicht