Das erste von zwei Spitzenspielen – Der TVK trifft auf Interaktiv . Handball (ehem. SG Ratingen)


Das erste von zwei Spitzenspielen – Der TVK trifft auf Interaktiv . Handball (ehem. SG Ratingen)

Mit einem überzeugenden 31:26 Sieg konnte der TVK am vergangenen Wochenende die schwere Hürde beim TSV Bonn rrh. nehmen und freut sich an den kommenden beiden Wochenenden auf zwei echte Spitzenspielen in der Waldsporthalle. Am kommenden Freitag, den 19.11.21 um 20.00 Uhr trifft der TVK auf Interaktiv . Handball, bevor es nur eine Woche später, genauer gesagt am 27.11.21 um 19.30 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer HC Gelpe/Strombach geht.

Mit Interaktiv. Handball ist zunächst das von allen Seiten als Top-Favorit auf den Aufstieg gehandelte Team aus Ratingen zu Gast. Hinter Interaktiv . Handball verbirgt sich die frühere SG Ratingen, die sich nach einigen vergeblichen Anläufen in dieser Saison erneut versucht, den lange ersehnten Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen. Einmal mehr stellen die Ratinger auf dem Papier ein echtes Top-Team, das mit erfahrenen und langjährig höherklassig aktiven Akteuren gespickt ist. Obwohl schon deutlich in die Jahre gekommen, ist der langjährige Bundesligaspieler Alexander Oelze (38) an guten Tagen noch immer eine Klasse für sich, und auch der kroatische Linkshänder Robert Markotic (31) kann ein Spiel im Alleingang entscheiden. Mit Simon Ciupinski (32), Tim Koenemann (28) und Rechtsaußen Etienne Mensger (27) stehen darüber hinaus weitere gestandene Kräfte im Team. Zu guter Letzt, verpflichteten die Ratinger erst Anfang November mit Stanko Sabljić (33) einen weiteren Akteur mit mehrjähriger Erfahrung aus der ersten und zweiten Bundesliga. Der ohnehin schon sehr gut funktionierende Innenblock mit somit noch einmal verstärkt.
Sportlich läuft es in diesem Jahr zwar noch nicht ganz rund, aber mit 9:3 Punkten befindet man sich ebenso wie der TVK in Schlagdistanz zur Spitze. Am letzten Wochenende gelang ein überzeugender 36:22 Erfolg gegen den MTV Rheinw. Dinslaken, der noch einmal Rückenwind geben dürfte. Grund genug also, um von einem echten Spitzenspiel zu sprechen, das die Jungs von TVK-Trainer Dirk Wolf auch entsprechend angehen.

„Wir erwarten am Freitag den selbsternannten Aufstiegsaspiranten mit viel Erfahrung und Qualität in seinen Reihen. Da gilt es für uns, konzentriert und mit der nötigen Leidenschaft ins Spiel zu gehen. Mit unseren Fans im Rücken, freue ich mich auf einen tollen Handballabend“ meint Dirk Wolf zum kommenden Gegner.

Ab dem Spiel am Freitag gilt das angepasste Hygienekonzept mit „2G-Regel“ gilt, das für alle Besucher unter www.hand-ball-herz.de/fans/tickets/ zum Download bereitsteht. Hier finden alle Besucher auch den QR-Code für die Zuschauerregistrierung. Diese kann bereits im Vorfeld durchgeführt werden. Beim Betreten der Halle braucht der Code dann lediglich mit dem Smartphone gescannt und anschließend der Zuschauerplatz ergänzt werden. Eine App ist nicht erforderlich.

Der TVK weist noch einmal alle Besucher darauf hin, Einzelkarten bevorzugt bereits im VVK in der Buchhandlung Barbers oder per E-Mail unter tickets@hand-ball-herz.de zu erwerben, um Warteschlangen im Einlassbereich bestmöglich zu verhindern. Die Abendkasse ist ab 18.30 Uhr geöffnet.

Für Zuschauer, die sich neben der 2G-Regel eine zusätzliche Sicherheit verschaffen möchten, empfehlen wir die Nutzung der kostenfreien Testmöglichkeiten in der direkten Umgebung, wie z.B. das COVIDA-Testzentrum (Terminbuchung unter www.covida-testzentrum.de). Darüber hinaus weisen wir gerne noch einmal auf die Impfangebote des Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Korschenbroich hin. Alle Informationen sind zu finden unter www.rhein-kreis-neuss.de und www.korschenbroich.de

 

zurück zur Übersicht