TVK lässt Aldekerk in der zweiten Halbzeit keine Chance und erobert die Tabellenführung zurück

Foto: Sven Frank

Mit einer insgesamt überzeugenden Leistung eroberte der TVK mit dem 33:27 Erfolg über den TV Aldekerk vor über 350 Zuschauern in der Waldporthalle die Tabellenführung in der Regionalliga zurück.

Die als Spitzenreiter angereisten Aldekerker mussten erfahren, dass es auch in dieser Saison schwer sein wird Punkte aus Korschenbroich mitzunehmen. Bis zur Pause (16:16) agierten beide Teams auf Augenhöhe, wobei der TVK unkonzentriert loslegte und zu Beginn der Begegnung sogar einem Dreitorerückstand hinterherlief. „Mit einer aggressiven Abwehrleistung und gutem Tempo nach vorne konnten wir das Spiel drehen“, begründete Dirk Wolf den Wechsel zugunsten des TVK.

Mit dem besseren Start in die zweite Hälfte zum 19:16 tankte die die Wolf-Truppe das Selbstbewusst für eine ab Mitte der zweiten Halbzeit einseitigen Begegnung. Das 24:19 in der 43. Minute brachte den entscheidenden Vorsprung. In Gefahr geriet der Erfolg des TVK in der letzten Viertelstunde nicht mehr und Dirk Wolf blickte nach Abpfiff und dem 33:27 Erfolg auf eine insgesamt gute Vorstellung seiner Mannschaft: „Eine starke Abwehr in der zweiten Halbzeit und einen Max Jäger im Tor, der eine tolle Leistung gezeigt hat, waren die Basis für den Erfolg. Im Angriff hatten wir zudem die besseren Lösungen und mit David Biskamp den überragenden Torschützen auf dem Feld. Das war heute eine sehr überzeugende Leistung von uns.“

TV Korschenbroich: Jäger (1), Krüger – Schiffmann (6), Bark, Wistuba, Brinkhues, Zidorn (2), M. Wolf (4), Tobae (2), Kauwetter (1), Biskamp (14/5), Neven (2), Schneider (1).

 

Foto: Sven Frank

zurück zur Übersicht