TVK scheitert an schwacher Chancenverwertung und unterliegt beim BTB Aachen

Die Fahrt nach Aachen war erneut keine Reise Wert für den TVK. In einer erwartet schweren Partie unterlag die Mannschaft von Trainer Dirk Wolf letztendlich verdient mit 24:19 (11:11). Der BTB hatte sein erstes Heimspiel überraschend deutlich zuhause gegen den HC Gelpe/Strombach verloren. Entsprechend engagiert starteten die Aachener in die Partie. Doch der TVK war vorbereitet und hielt in der engen Aachener Halle Gillesbachtal gut dagegen und lag nach einem Treffer von David Biskamp in der 19. Minute mit 8:6 in Front. Es entwickelte sich fortan ein Hin und Her, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Entsprechend ging es mit einem 11:11 in die Pause.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit begannen, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Doch zwischen der der 40. und 44. Minute schlug das Pendel in Richtung des BTB aus. Zunächst scheiterte David Biskamp beim Stand von 16:15 per Siebenmeter an dem an diesem Abend glänzend aufgelegten David Schüler im Aachener Gehäuse, und im Anschluss konnte eine zweiminütige Überzahl nicht genutzt werden. Auch durch eine Vielzahl an ungenutzten Chancen, gelang es den Aachenern, den Vorsprung bis zur 50. Minute auf 19:16 auszubauen. Trainer Dirk Wolf versuchte, mit einer Auszeit und einer offensiveren Deckungsvariante noch einmal vergeblich einen Impuls zu setzen. Doch an diesem Abend war die Wurfausbeute letztendlich zu schwach, um das Blatt noch einmal wenden zu können. Nach dem 20:16 in der 52. Minute, hielten die Aachener den TVK stetig auf Distanz und sicherten sich schlussendlich verdient die beiden Punkte und den ausgelassenen Jubel des heimischen Anhangs.

„Das Ergebnis spricht Bände. 24 Tore in Aachen zu bekommen, ist in Ordnung. Mit der Deckung und dem Torwartspiel bin ich heute zufrieden. Aber 19 geworfene sind natürlich deutlich zu wenig. Vorne haben wir unglaublich viele freie Chancen vergeben und auch aus dem Rückraum keine guten Würfe aufs Tor gebracht. Der Aachener Keeper hat sicherlich das Spiel für den BTB gewonnen. Aber letztendlich konnten wir mit unserer Angriffsleistung das Spiel heute nicht gewinnen“ so ein enttäuschter Dirk Wolf.

Am kommenden Samstag, den 09.10.21 trifft der TVK in heimischer Waldsporthalle auf den TV Aldekerk. Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es im VVK in der Buchhandlung Barbers, unter tickets@hand-ball-herz.de oder ab 18.00 Uhr an der Abendkasse.

Jäger, Krüger, Schiffmann (1), Bark, Brinkhues (3), Zidorn (2), M. Wolf (2), Tobae (2), Kauwetter, Biskamp (5/2), Neven, Schneider (3), Franz (1)

zurück zur Übersicht