Sascha Wistuba hängt noch ein Jahr dran – TVK-Kader damit komplett

Tolle Neuigkeiten für den TVK! Nachdem Sascha Wistuba den Verantwortlichen im Winter mitgeteilt hat, seine Handballschuhe in diesem Sommer an den Nagel zu hängen, hat sich der Rechtsaußen nun entschlossen, noch ein weiteres Jahr dran zu hängen und das TVK-Team der Saison 2021/22 zu verstärken. Der Kader ist damit komplett.

Der 31-jährige, der im Sommer 2018 von der DJK Adler Königshof zum TVK stieß, und seit der Spielzeit 2019/20 zusätzlich auch als Athletik-Coach für den TVK arbeitet, gab Dirk Wolf und Klaus Weyerbrock Mitte August die Zusage für eine weitere Saison als Spieler.

„Durch seine Tätigkeit als Athletiktrainer, waren wir mit Sascha natürlich immer in engem Austausch. Auch wenn er natürlich nicht vollständig in das Training der vergangenen Wochen eingebunden war, wird er überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Er ist körperlich topfit und kennt sowohl die Mannschaft, als auch unsere Spielidee. Wir sind daher natürlich sehr froh, dass wir jetzt eine tolle Lösung gefunden haben, um unseren Kader zu komplettieren“, äussert sich Klaus Weyerbrock als sportlicher Leiter zur „neuen“ Verpflichtung.

„Ich freue mich, dass ich dem TVK noch ein weiteres Jahr erhalten bleibe. Der Verein und das ganze Umfeld sind mir ans Herz gewachsen, und ich fühle mich sehr wohl hier. Außerdem freue ich mich, dass ich weiterhin vor dem tollen Publikum in der Waldsporthalle auflaufen kann. Ich freue mich auf die neue Saison, in der wir ganz oben dabei sein wollen“, sagt Sascha Wistuba zu seinem Verbleib.

zurück zur Übersicht