Endlich wieder 2.Liga in der Waldsporthalle! TuSEM kommt!

Am 11.01.2019 um 20:00 Uhr empfängt der TV Korschenbroich in eigener Halle den TuSEM Essen.

Der sportliche Leiter Klaus Weyerbrock konnte sich mit dem Traditionsverein auf ein Freundschaftsspiel in der Waldsporthalle einigen: „Ich bin froh, dass es mit einem Spiel in der Waldsporthalle geklappt hat. Ein Gegner solchen Kalibers begrüßt man in Korschenbroich, das ist auch für die Fans eine tolle Sache."
TuSEM

TuSEM spielt momentan in der 2.Bundesliga und konnte zu Beginn der Saison mit sieben Siegen in acht Spielen überzeugen. Nachdem man sich dann etwas überraschend in Kampf um die Tabellenspitze wiederfand, gab es zuletzt ein Formtief. Die Truppe von Jaron Siewert durchlebt zurzeit eine Schwächephase und geht mit einer Niederlagenserie von sechs Pleiten in die längere Pause: „Für uns war es zum Jahresabschluss noch mal ein Dämpfer. Wir haben uns das anders gewünscht und vorgestellt. Aber jetzt müssen wir die Situation so nehmen, wie sie ist und unsere Lehren daraus ziehen. Damit wir es 2019 wieder besser machen“, so der Coach. Nach der 28:26-Niederlage gegen die Rimpar Wölfe, die zu Saisonstart mit 34:26 in eigener Halle geschlagen wurden, überwintert TuSEM in der 2.Bundesliga auf dem sechsten Platz.


Somit ist dieses Freundschaftsspiel für alle Beteiligten eine gute Sache. Auch Dirk Wolf freut sich auf das Spiel: „Es ist immer schön, wenn man die Möglichkeit hat, sich mit richtig guten Mannschaften zu messen. Auch für die Fans freut es mich. So eine Mannschaft sehen wir ja leider nicht mehr jede Woche hier in der Halle.“

TuSEM_Plakat1

Zudem dürfte es für einen Spieler eine besondere Partie werden. Justin Müller kehrt mit TuSEM in die Waldsporthalle zurück, wo er vor dem Wechsel das Trikot des Hand.Ball.Herz.-Teams trug, Nachdem er im Januar 2017 mit dem Zweitspielrecht für TuSEM ausgestattet wurde, wechselte er im Sommer 2017 vollends zu TuSEM und konnte sich gut in der Mannschaft von Jaron Siewert etablieren. Jetzt kommt er mit seinem neuen Verein zurück zu seiner alten Wirkungsstätte.

Anwurf ist am Freitag, den 11.01.2019 um 20:00 Uhr in der Waldsporthalle.

zurück zur Übersicht